deutsche Übersetzung gesucht - Gedicht von Robert Browning

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe das so:
"Dein ganzes Leben, das schon vergangen ist, alles, was noch kommen wird - beachte es nicht und Du machst die Gegenwart vollkommen"
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das "so" so richtig interpretiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!
foxy43 
Fragesteller
 25.09.2013, 15:39

Danke, Oubyi! Das hilft mir ein ganzes Stück weiter. Ich feile selbst noch ein wenig daran ...

0

Etwa so:

Gib mir einen Augenblick aus deinem Leben / alles aus deiner Vergangenheit / alles, was noch folgen wird/ dadurch ignorierst du die Gegenwart und machst sie gleichzeitig vollkommen.

(Leider bin ich kein Dichter, deshalb klingt das nicht recht überzeugend...)

foxy43 
Fragesteller
 25.09.2013, 15:38

Danke für Deine Mühe, Bswss! Ich tüftele weiter daran herum - bin mit dem Ergebnis bisher noch nicht zufrieden ...

0