Was bedeutet nightcrawler/night crawling auf deutsch?

5 Antworten

ich vermute eine Parallelität zum britischen pub crawl (von Kneipe zu Kneipe ziehen und immer Nachtanken). So etwas gibt es sicher auch mit Discos und Clubs.

Mal abgesehen von der Comicfigur könntees es eine art Personifikation von Dunkelheit bzw Trauer oder Bedrückung oder der Nachtaktivität sein. Möglicherweise ist Nightcrawler auch einfach nur eine art füllwort

Meine Interpretation:

Ich sehe hier keine nightcrawler, weder Erdwürmer noch Menschen, sondern die Nacht, die herbeikriecht - night crawling in - und sich dunkel und drohend auf das "lyrische Ich" im Song senkt.

Dazu passt dann, nicht nur im Reim: "sky falling".

Ansonsten könnte ich mir einen "nightcrawler" als "Nachteule" oder "Nachtschwärmer" vorstellen.

Gruß, earnest

Nachtaktiver Mensch, nachtaktiv sein, nachts durch die Gegend ziehen, die Nacht durchmachen / durchfeiern

nachtwandernt (wach bis spät in die nächte) (schlaflosigkeit)

nai96
Fragesteller

Also bedeutet es quasi nur, dass man nachts um die Häuser zieht? Spät in der Nacht unterwegs ist?

MajorBuzz  12.07.2021, 02:29
@nai96

logischer weise ja, ist ja eine anspielung auf gedanken und das man nachts sogar denkt usw. gefühle drückt man am besten so aus, wenn man nachts läuft und denkt