Deutsch lernen?

4 Antworten

Servus! (Das war bayrisch ;-)

Ich denke, am schnellsten geht es, wenn Du

  • Möglichst viel Zeit mit Deutschen verbringst und die Sprache aktiv anwendest
  • Deutsche Zeitschriften und Bücher liest, um auch komplexere Sätze zu verstehen und die Rechtschreibung zu verinnerlichen.

Viel Erfolg!

Learning by doing

Zu Deutsch:

Lernen durch Handeln.

Wende Dein Wissen an und lasse Dich auch korrigieren (konstruktiv versteht sich).

Schaue deutsches TV, ungeve Dich und Dein Umfeld mit der deutschen Sprache.

Dann kommt es mir der Zeit

Parniajd
Fragesteller

Danke sehr für ihre Antwort und ich wüsste gern , wo ich mit deutsche Leute kommunizieren kann ?

Wiesel1978  11.02.2024, 23:44
@Parniajd

Das würde von Deinen Interessen abhängig machen.

Viele Discord Channel haben bspw Sprachkanäle. Da kann man schreiben und reden. Ansonsten auf Partys

Deutschkurse besuchen, Fernsehnsendungen schauen (mit Untertiteln) und natürlich so oft wie möglich Deutsch sprechen.

Als ich als Kind Deutsch gelernt habe, half es, viel mit anderen zu sprechen.