Wie kann ich mein Deutsch verbessern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lesen, ganz viel lesen. Das fördert sehr dein Sprachwortschatz. Jeder Sprachlehrer empfiehlt u.a.lesen in der Sprache, die wir lernen sollen. Du hast die Chance zweisprachig aufzuwachsen, das ist ja toll😀👍.

Habe viel Spaß dabei

LG von Lunakatz🌝😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du so gut sprichst, wie Du schreibst, dann gibt es da nicht viel zu verbessern, würde ich sagen! Ansonsten lernst Du am Besten, wenn Du im Alltag viel Deutsch sprichst, auch wenn das zu Hause nicht der Fall ist.

Außerdem: Bücher lesen! Lesen fördert eine Sprache unheimlich, wenn man Grundkenntnisse bereits hat.

itkuzomee
Fragesteller

dankeschön🥰

Dein Deutsch ist jetzt schon klasse. Ich habe hier schon viel von Muttersprachlern gelesen, das wesentlich unverständlicher formuliert war.

Lesen, deutsches Fernsehen und Radio können helfen. Ebenso ein Literaturkurs bei der VHS oder ein Hobby, bei dem Du sprechen musst.

itkuzomee
Fragesteller

dankeschön🙃🙃

Viel Lesen, viel sprechen, viel schreiben

itkuzomee
Fragesteller

danke🙃

Viel lesen z. B.