Wie kann man Deutsch verbessern, wenn man introvertiert ist?

2 Antworten

Ich habe spanisch zuerst im TV gelernt. In Spanien gab es viele Telenovellas mit ganz einfachem spanisch.

Danach ging ich ein 3/4 JAhr nach Mexico und es gab niemand mehr der deutsch sprach und ich machte einen grossen Sprung nach vorne.

Du kannst im deutschen Fernsehen Serien schauen, die sind sprachlich einfach oder Rätselsendungen, wo die Worte geschrieben zu sehen sind.

Nachrichten sind schwieriger, nicht dran verzeifeln, das ging mir genauso.

Ich kann dir da einen sehr guten Podcast empfehlen nähmlich einen potcast über das introvertiert sein. Er heißt Drinnies der potcast aus der komfortzone,