Kostenlos Deutsch lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du studierst, gibt es vielleicht die Möglichkeit, an der Uni einen fortgeschrittenen Deutschkurs zu belegen.

Sonst würde ich empfehlen, viel zu lesen (Bücher, Zeitung, etc.) und Deutsch einfach im Alltag oft zu verwenden.

Maity  04.02.2023, 23:00

Nur zur Info, um auf Deutsch zu studieren, müsste er oder sie C1 haben, nicht A2. Englischsprachige Studiengänge gibt es eher im Master, wo er oder sie mit 20 Jahren eher noch nicht sein wird.

Die anderen Tipps sind gut!

Filme schauen und anhören.

Sagasta
Fragesteller

Danke, kannst du mir paar Deutsche filme die du magst empfehlen

DummeStudentin  04.02.2023, 22:59
@Sagasta

Deutsche Filme sind schrecklich, aber jeden guten amerikanischen Film gibt es auf Deutsch synchronisiert, und die deutschen Synchronsprecher sind echt gut.