Wenn ich jetzt Deutsch auf A2-Niveau habe, ist es realistisch und möglich, C1 bis Mai nächsten Jahres, also Mai 2024, abzuschließen?

2 Antworten

Ich denke, mit viel Disziplin und Ausdauer und den richtigen Lehr- und Lernmitteln und Methoden ist das zu schaffen.

Ich hätte echt Respekt vor der Leistung, ich kenne ein paar mehr Deutsche, deren Sprachkenntnisse nicht an C1 heranreichen.

Ich wünsche dir alles Gute für dein Vorhaben !

Ist möglich. Aber wirklich nur wenn du dich richtig reinhängst.

B1 erreichst du easy (mit wenig lernen, 3h pro Woche)

B2 etwas schwerer (wöchentlich min 10h)

C1 ziemlich schwer aber möglich (wenn es deine Priorität in deinem Leben für dieses Jahr ist)