"eine weitere Sprache Niveau A2 GER" - was heißt das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich gehe davon aus, dass hier tatsächlich eine andere Fremdsprache als Englisch oder Latein gemeint ist, weil unter den Voraussetzungen noch einmal zusätzlich auf Englisch auf B1-Niveau hingewiesen wird.

http://zfl.uni-koeln.de/18886.html

Die Fremdsprachenkenntnisse müssen laut Lehramts-Studienordnung (§8) allerdings nicht schon bei der Bewerbung nachgewiesen werden, sondern erst vor der Anmeldung der Bachelor-Arbeit. Du hast also fünf Semester Zeit, dir die entsprechenden Sprachkenntnisse anzueignen.

http://zfl.uni-koeln.de/sites/zfl/ZfL-Navi/Pruefungsordnungen/Bachelor/2015/GyGe/BA\_GPO\_GyGe\_2015.pdf

Ich empfehle dir aber ganz dringend, dich nochmal an die Studienberatung zu wenden. Nur dort erhälst du letztlich sichere Auskünfte.

http://zfl.uni-koeln.de/zfl-beratungszentrum.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

c1 würde ausreichen. 
es geht so, A1,A2,B1,B2,C1,C2: A1 ist mehr wenn man die Sprache ganz grob kann, und beiC2 kann man das richtig gut. Also wenn du wirklich in Englisch C2 bist, dann ist dad ned schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, "eine weitere Sprache" meint eine Sprache, die nicht Englisch oder Latein ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?