Der menstruierende Mann - Mythos oder Realität? Wie empfindest du diese Entwicklung oder ist es gender gaga?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mann hier,
ich menstruiere.
und das ist normal. (außer für die AfD :D)
Es gibt frauen die nicht menstruiren.
und männer die menstruiren.
Es gibt auch leute die keinen von beiden sind und menstruiren oder auch eben nicht menstruiren.
jemand der guten Bio unterricht genossen hatt weiß das das 2 geschlechter argument sowieso der größte schwachsin ist :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jana1998xd
Fragesteller

Du bist ein Schatz danke für deinen Beitrag 😊 Geschlecht ist ein Spektrum, das ist zwar irgendwie Strange aber auch differenzierter als dieses sture zwei Geschlechter Ding. Also ich find es schon gut daß jede Person hoffentlich so sein kann wie sie empfindet, ohne diese albernen Diskussionen, ja eigentlich, biologisch, ich weiß nicht ob du da kreide holen warst , bist du ja blabla

Sina963  20.03.2024, 20:55
@Jana1998xd

vorallem waren die meist selber kreide holen.
trans menschen haben eine andere hirnstruktur.
es gibt noch andere Chrorosom combis.
es gibt körperliche und hormunelle Intersexualität :D

DeadnCool  21.03.2024, 08:50

Es gibt 2 Geschlechter. Und es gibt Menschen, die sich in ihrem Körper nicht wohlfühlen. Der Rest ist Soziologie.

Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache: dieses Thema ist dermaßen aufgebauscht, dass es inzwischen als befremdlich gilt wenn jemand einfach heterosexuell ist.

Partikularinteressen von kleinsten Minderheiten steuern den Diskurs.

Dabei ist es mir reichlich egal, wer sich als was bezeichnet. Aber vielleicht kann man das in privater Atmosphäre abhandeln, anstatt alle anderen damit zu behelligen.

Rjinswand  21.03.2024, 09:54
Mann hier,
ich menstruiere.
und das ist normal.

Nein, ist es nicht, es ist unmöglich.

Es gibt frauen die nicht menstruiren.

Das ist natürlich richtig.

jemand der guten Bio unterricht genossen hatt weiß das das 2 geschlechter argument sowieso der größte schwachsin ist :D

Wenn ich in meinem Biologieunterricht behauptet hätte es gäbe mehr als 2 Geschlechter dann hätte ich mir was anhören dürfen^^ und ich glaube nicht da smein Unterricht schlechter war als alle anderen auch.

das 2 geschlechter argument sowieso der größte schwachsin ist :D

Is halt mal so, das Gegenteil zu behaupten ändert halt keine Tatsachen.

Lamanini  21.03.2024, 10:04
@Rjinswand
Wenn ich in meinem Biologieunterricht behauptet hätte es gäbe mehr als 2 Geschlechter dann hätte ich mir was anhören dürfen^^

Komisch, ich habe schon sooo viele Ärzte und Mediziner getroffen, die mir alle das anders gesagt haben. Aber du wirst es wohl wissen, wenn du in der Schule mal Bio-Unterricht hattest. Damit bist du wohl halt einfach klüger.

Rjinswand  21.03.2024, 10:08
@Lamanini

Ich habe auch schon Ärzte und Mediziner getroffen welche behauptet haben Corona existiert nicht, das sagt mal gar nichts aus.

Es gibt halt mal 2 Geschlechter und nahezu unendlich viele Abstufungen dazwischen.

Ein 3es Geschlecht wird aber halt nun mal trotzdem nicht daraus.

Damit bist du wohl halt einfach klüger.

Nein, aber die Wissenschaftler, Forscher und Biologen sind es wohl.

Fakten bleiben halt mal Fakten, egal ob sie einem passen oder nicht.

Lamanini  21.03.2024, 10:16
@Rjinswand

Viel Text, nur um irgendwie eine Rechtfertigung zu haben, warum man kein Monster dafür ist, anderen Menschen ihr Recht auf ein lebenswürdiges Leben abzusprechen.

Ich sehe keinen Unterschied zwischen dem Gedankengut und dem von Rassisten.

Du spielst eine Rolle, welche dir Macht über das Leben anderer geben soll, und du begründest das damit, dass du mit deiner Bildung aus der Schule genug weißt, um für andere, und gegen den Willen von anderen über ihr Leben entscheiden zu dürfen.

Du bist kein „Verteidiger der Fakten“, wie du dich gerade hier so gerne darstellst. Du bist einfach nur fies zu Leuten, deren Nase dir nicht passt.

Rjinswand  21.03.2024, 12:43
@Lamanini
Viel Text, nur um irgendwie eine Rechtfertigung zu haben, warum man kein Monster dafür ist, anderen Menschen ihr Recht auf ein lebenswürdiges Leben abzusprechen.

Wo spreche ich denn jemand ein menschenwürdiges Leben ab ?

Ein Menschenleben hat immer den selben wert. Ob es nun männlich , weiblich oder irgendwas dazwischen ist, spielt keine Rolle.

ch sehe keinen Unterschied zwischen dem Gedankengut und dem von Rassisten.

Dann solltest du mal ganz dringend deine Denkweise in Frage stellen.

Du spielst eine Rolle, welche dir Macht über das Leben anderer geben soll

Keinen Schimmer was das heißen soll.

und du begründest das damit, dass du mit deiner Bildung aus der Schule genug weißt, um für andere, und gegen den Willen von anderen über ihr Leben entscheiden zu dürfen.

Nein, tue ich nicht. Ich zitire nur Fakten welchen sich nicht ändern nur weil sie einem nicht gefallen.

um für andere, und gegen den Willen von anderen über ihr Leben entscheiden zu dürfen.

Nein, tue ich nicht, ich entscheide über gar nichts. das tut die Evolution sowie alle anderen biologischen Abläufe welche uns zu dem machen was wir sind.

Du bist einfach nur fies zu Leuten, deren Nase dir nicht passt.

In meinem Freundeskreis ist eine Person welche weiblich geboren ist. Mit Uterus, Regelblutung, Brüsten (wenn auch klein) und allem drum und drann.

Im Kopf ist und war sie schon immer ein Mann, sie denkt und handelt typisch männlich. Sie möchte auch mit dem männlichen Pedant ihres weiblichen Geburtsnamens angesprochen werden und als Mann wahrgenommen werden.

Ich und so ziemlich alle in meinem Freundeskreis (obwohl wir im ländlichen Bayern wohnen) haben damit überhaupt kein Problem.

Wir sprechen sie männlich an, wir lästern mit ihr gemeinsam über die "Weibsbilder" und so weiter.

Trotzdem ist sie eine Frau.

Sie könnte sich umoperieren lassen so das sie von außen nicht mehr als Frau erkennbar ist (da sie eher burschikos ist wäre das kein großes Problem)

Trotzdem wäre sie weiter biologisch eine Frau.

Sollte sie sterben und nur ihre Knochen überbleiben und diese analysiert werden würde sie als Frau idendifiziert werden, Punkt.

Ich sehe nicht wo das Problem liegt.

Lamanini  21.03.2024, 13:22
@Rjinswand
Ich und so ziemlich alle in meinem Freundeskreis (obwohl wir im ländlichen Bayern wohnen) haben damit überhaupt kein Problem.

Lügner. Du sprichst ihn, sobald er es nicht mitbekommt, wie z.B. hier, weiblich an, gegen den Willen.

Das meine ich mit deinem respektlosen und ekelhaften Verhalten.

Ich sehe nicht wo das Problem liegt.

Klar, es ist ja auch nicht dein Leben, dem jeglicher Lebenswert genommen wird. Sind ja nur andere. Nicht dein Problem.

Ich zitire nur Fakten

Auch gelogen. Du schreibst, was du gern so hättest, und Leuten als „Fakt“ aufzwingen willst.

Sollte sie sterben und nur ihre Knochen überbleiben und diese analysiert werden würde sie als Frau idendifiziert werden, Punkt.

Du bist so selbstsicher in komplettem Schwachsinn. Das stimmt nicht mal. So funktioniert das nicht.

Es wird Zeit, dass du grundlegenden Respekt vor der Menschenwürde lernst, und deinen eigenen „Freund“, den du hier so hinschmeißt wie ein Rassist seinen schwarzen Kumpel, auch dann respektvoll behandelst, wenn er nicht da ist.

Was du tust ist nix anderes als Mobbing. Um sich selbst stark zu fühlen, kann man ja ruhig mal andere diskriminieren.

Wenn dein Lehrer dich ausgelacht hätte, für die Aussage, dann hättest du das melden können, denn dann ist er nicht geeignet, mit Kindern zu arbeiten.

Rjinswand  21.03.2024, 14:31
@Lamanini
Lügner. Du sprichst ihn, sobald er es nicht mitbekommt, wie z.B. hier, weiblich an, gegen den Willen.

Falsch, wie der Wille der Person ist kannst du gar nicht wissen. Fakt ist das die Person sich als "Servus, i bin da..." vorgestellt hat. Ansonsten haben wir nü über das Thema gesprochen... will die Person auch gar nicht, sie will einfach ganz normal behandelt werden und das wird sie.

Welche Pronomen ich in irgendwelchen Foren verwende ist der Person vermutlich ziemlich egal.

Aber hauptsache du kannst dich empören.

Klar, es ist ja auch nicht dein Leben, dem jeglicher Lebenswert genommen wird. Sind ja nur andere. Nicht dein Problem.

Ich nehme also einem Leben jedglichemLlebenswert weil ich in einem Internet Forum ein anderes Pronomen verwende ohne das die Person es mitbekommt.

Kann es sein das du ein klitzekleinwenig übertreibst ?

Auch gelogen. Du schreibst, was du gern so hättest, und Leuten als „Fakt“ aufzwingen willst.

Fakten bleiben Fakten...da kannst du dich noch so auf den Boden werfen und mit den Füßen strampeln, hilft nix.

Du bist so selbstsicher in komplettem Schwachsinn. Das stimmt nicht mal. So funktioniert das nicht.

Doch, genauso funktioniert das. Nennt sich Wissenschaft.

Wenn dein Lehrer dich ausgelacht hätte, für die Aussage, dann hättest du das melden können, denn dann ist er nicht geeignet, mit Kindern zu arbeiten.

Ich bin gut 20 Jahre älter als du.... in dieser Zeit hat man an sowas nicht mal gedacht.

Du bist noch jung, naiv und ideologisch. Auch du wirst älter und lernen Dinge realistischer, pragmatischer und weniger ideologisch zu sehen. Das kommt von ganz alleine, glaub mir.

Lamanini  21.03.2024, 14:34
@Rjinswand
Ich bin gut 20 Jahre älter als du....

Merkt man.

Kann es sein das du ein klitzekleinwenig übertreibst ?

Guck dir mal die Selbstmordraten an, von trans Menschen, die so behandelt werden, wie du es hier für gut beheißt.

Doch, genauso funktioniert das. Nennt sich Wissenschaft.

Immer noch Unsinn. Das stimmt nicht.

Rjinswand  21.03.2024, 15:58
@Lamanini
Immer noch Unsinn. Das stimmt nicht.

Das heist die Wissenschaftler machen das schon die ganze Zeit falsch ? solltest du ihnen mal sagen :)

Merkt man.

Danke, wäre auch schlimm wen dem nicht so wäre :)

Guck dir mal die Selbstmordraten an, von trans Menschen, die so behandelt werden, wie du es hier für gut beheißt.

Du verrennst dich da in was. Ich finds ja grundsätzlich toll das du dich aufplusterst und für eine Minderheit stark machst, spricht für dich.

Trotz der ganzen Diskussion bist du mir daher immer noch symphatischer als die ganzen Afd Unterstützer und Hetzer.

Allerdings bist du teilweise genauso verengt in deinem Meinungsspektrum wie die Leute die du angreifst.

Mach dich locker, lass dich nicht stressen.... es wird immer Leute geben die ein anderes Weltbild haben als du.

Du kannst nicht alle als Menschnfeinde, Monster und Rassisten abtun, so funktioniert die Welt nicht.

Aber wie gesagt, das lernst du auch noch.

Lamanini  21.03.2024, 16:09
@Rjinswand
Mach dich locker, lass dich nicht stressen.... es wird immer Leute geben die ein anderes Weltbild haben als du.

“Also es war ja auch nicht alles an den Nazis schlecht“.

Man kann ja auch mal als Weltbild haben, dass andere Menschen, aufgrund dessen wie sie geboren wurden, kein lebenswertes Leben verdienen. Das muss man ja mal gesagt haben dürfen.

die ganzen Afd Unterstützer und Hetzer.

Die AfD vertritt exakt deine Position in der Sache.

Rjinswand  22.03.2024, 08:24
@Lamanini
“Also es war ja auch nicht alles an den Nazis schlecht“.
Man kann ja auch mal als Weltbild haben, dass andere Menschen, aufgrund dessen wie sie geboren wurden, kein lebenswertes Leben verdienen. Das muss man ja mal gesagt haben dürfen.

In unserer Diskussion geht es eigentlich um einen einzigen Satz von mir, der lautete :

Das Biologische Geschlecht ändert sich nicht, egal was ich tue.

Wie du es schaffst darüber eine Brücke zu den Nazis zu schlagen ist fast so beeindruckend wie die Fähigkeit der Afd Unterstützer von jedem Thema aus nahtlos zum Grünenbashing überzugehen.

Du nutzt genau die Methoden der Leute welche du am meisten bekämpfen willst was dich schlussendlich genauso Faschistisch macht, nur aben von der anderen Seite aus.

Du hast mich für meine Meinung "Das Biologische Geschlecht kann man nicht ändern" nun als Monster, Menschenverachtend und Rassisten bezeichnet.

Ich glaube dir sogar das du es nicht böhse meinst, du bist einfach nur dermaßen davon überzeugt das nur deine Meinung richtig ist das du für alles andere blind bist.

Die AfD vertritt exakt deine Position in der Sache.

Nein, ich vertrete die Position der Wissenschaft.

Die Afd vertritt da ganz andere Positionen, soll ich dir ein paar Beispiele verlinken ?

Lamanini  22.03.2024, 08:52
@Rjinswand
In unserer Diskussion geht es eigentlich um einen einzigen Satz von mir, der lautete :

Nein. Es geht um das hier:

Mann hier,
ich menstruiere.
und das ist normal.
Nein, ist es nicht, es ist unmöglich.

Und das ist unverschämt und belästigend.

Rjinswand  22.03.2024, 11:10
@Lamanini

Nein, es ist halt Fakt^^

Du bringst glaub ich 2 Sachen durcheinander, nämlich Toleranz und Akzeptanz.

Toleranz (aus dem lateinischen tolerare („erdulden“, „ertragen“) kann und muss man bis zu einem Gewissen Maß von jedem erwarten der in einer Gesellschaft lebt.

In diesem Fall habe ich und jeder andere es zu ertragen wenn jemand der Biologisch eine Frau ist, als Mann behandelt werden will.

Mann hat diese Person nicht schlechter zu behandeln wie jeden anderne Menschen auch.

Das ist etwas was man "verordnen" kann und was unumgänglich ist für ein friedliches und gleichberechtigtes Zusammenleben in einer größeren Gesellschaft ist.

Akzeptanz (aus dem lateinischen „accipere“ für gutheißen, annehmen, billigen) kann man nicht vorschreiben, die muss wachsen. Niemand kann mich oder jemand anderen dazu zwingen es gutzuheißen das eine Biologische Frau ein Mann ist. Es mag wünschenswert sein aber dazu kann man niemand zwingen, das ist eine persönliche Einstellung.

Lamanini  22.03.2024, 12:59
@Rjinswand

Womit es auf dem gleichen Stufenmodell wie Rassismus und Sexismus steht. Keiner kann einen zwingen, nicht rassistisch oder sexistisch zu sein. Bravo.

Rjinswand  22.03.2024, 13:11
@Lamanini

Natürlich kann keiner einen anderen dazu zwingen in seiner Einstellung nicht rassistisch oder sexistisch zu sein, man kann ihn lediglich dazu zwingen in der Öffentlichkeit den Rassismus oder Sexismus nicht offen auszuleben.

Oder hättest du gerne Behandlungen wie in Clockwork Orange oder Brasil ?

Lamanini  22.03.2024, 13:13
@Rjinswand

Gut, immerhin sind wir uns darin einig, dass deine Aussagen in etwa wie Rassismus und Sexismus sind.

Und ja, die hätt ich gern. Kann man mich ja nicht dazu zwingen, dagegen zu sein, laut deinen eigenen Worten :)

Rjinswand  22.03.2024, 13:20
@Lamanini
Gut, immerhin sind wir uns darin einig, dass deine Aussagen in etwa wie Rassismus und Sexismus sind.

Nö, das nicht. aber netter Versuch.

Und ja, die hätt ich gern. Kann man mich ja nicht dazu zwingen, dagegen zu sein, laut deinen eigenen Worten :)

Danke das du dich damit entgültig als Faschistin geoutet hast, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Ich wünsch dir noch nen schönen Tag und weiterhin so fruchtbare Diskussionen auf GuteFrage, habedehre :)

Was genau ist denn da gemeint? Sind Transmänner gemeint, die noch biologisch Frau sind und daher menstruieren? Oder sind Männer gemeint, die vermeintliche Menstruationssymptome wie Bauchkrämpfe, schlechte Laune etc. bekommen?

Wenn Letzteres: Das trifft nicht mal auf alle Frauen zu. Und wenn das zutrifft, dann in sehr unterschiedlichem Maße. Die eine hat leichte Bauchschmerzen, die andere kriecht mit Schmerzmitteln und Wärmflasche unter die Decke. Eine merkt wirklich deutlich an ihrer Stimmung, dass sie ihre Tage bekommt oder hat, eine andere würde das ohne den Blutfluss überhaupt nicht merken.

Von daher bin ich mal skeptisch.

Ja, Hormone beeinflussen Stimmungen und man kann sich ohne äußeren Anlass missmutig oder großartig fühlen, aber da die Stimmungsschwankung wie gesagt nicht auf jede Frau zutrifft, warum sollte der (jeder?) Mann dann auf diese Art merken, dass er "seine Tage hat"?

Jana1998xd
Fragesteller

Es geht um Alle Männer die menstruieren, dazu gehören auch trans Männer , an cis Männer mit ähnlichen Symptomen waren im ersten Moment nicht bedacht, aber die soll man nicht exkludieren. Auch wenn es hier schon um richtig männliche Menstruation geht 🩸ich kenne mich mit Männern und pseudomenstruationen nicht aus, aber wenn sie ähnlich darunter leiden why not

Senbu  21.03.2024, 12:13
@Jana1998xd

Männer mit Menstruation wären bspw. Personen männlichen Geschlechts, die an einigen Varianten der Syndrome aus dem intersexudllen Spektrum leiden. Diese können bspw. aufgrund von Fehlentwicklung und Defekten die Organe dafür entwickeln und eben teils auch so die Blutung.

Sie meinen also mit Männer nicht die Menge an Personen männlichen Geschlechts, sondern die Menge an Personen weiblichen Geschlechts, die sich aufgrund eines Leidens als Transmänner präsentieren?

Man kann wohl eine Frau sein und sich als Mann fühlen (ich habe keine Ahnung davon, aber muss ich auch nicht).

Biologisch bleibe ich aber eine Frau, egal wie oder als was ich mich fühle oder definiere.

Ein Mann kann keine Regelblutung haben und somit auch nicht schwanger werden, das ist Frauen vorbehalten.

Lamanini  21.03.2024, 10:05

Hinterher würde man ja noch eine positive Kraft in der Welt sein. Für manche wohl unvorstellbar.

Rjinswand  21.03.2024, 12:49
@Lamanini

Kannst du erklären warum das Biologische Geschlecht etwas damit zu tun haben sollte ?

Wenn es jemanden besser geht und er dann mehr oder positivere Kraft hat wenn er sich als etwas anderes definiert als das was ihm die Natur zugewiesen hat dann ist das doch kein problem für mich.

Ich habe kein Problem eine Christina als Christian zu bezeichnen, eine Marina mit Martin anzusprechen wenn sie/er es möchte.

Das biologische Geschlecht ändert sich deshalb halt trotzdem nicht.

Lamanini  21.03.2024, 13:26
@Rjinswand
Ein Mann kann keine Regelblutung haben und somit auch nicht schwanger werden, das ist Frauen vorbehalten.

Da steht nicht biologisch.

Und tun mir beide jetzt so, als würden wir uns nicht dran erinnern, dass du laut eigener Aussage einen trans Mann in deinem Umfeld weiterhin mit weiblichen Pronomen bezeichnest?

Rjinswand  21.03.2024, 13:46
@Lamanini
Da steht nicht biologisch.

Da steht :

Biologisch bleibe ich aber eine Frau, egal wie oder als was ich mich fühle oder definiere.

Bitte nix verdrehen hier...

Und tun mir beide jetzt so, als würden wir uns nicht dran erinnern, dass du laut eigener Aussage einen trans Mann in deinem Umfeld weiterhin mit weiblichen Pronomen bezeichnest?

Keine Ahnung was du meinst, falls du es vergessen hast, ich habe das geschrieben :

In meinem Freundeskreis ist eine Person welche weiblich geboren ist. Mit Uterus, Regelblutung, Brüsten (wenn auch klein) und allem drum und drann.
Im Kopf ist und war sie schon immer ein Mann, sie denkt und handelt typisch männlich. Sie möchte auch mit dem männlichen Pedant ihres weiblichen Geburtsnamens angesprochen werden und als Mann wahrgenommen werden.
Ich und so ziemlich alle in meinem Freundeskreis (obwohl wir im ländlichen Bayern wohnen) haben damit überhaupt kein Problem.
Wir sprechen sie männlich an, wir lästern mit ihr gemeinsam über die "Weibsbilder" und so weiter.
Lamanini  21.03.2024, 13:53
@Rjinswand
war sie
sie denkt
Sie möchte
Wir sprechen -> sie <- männlich an

Und

Ein Mann kann keine Regelblutung haben

Respektlos. Und unverschämt.

Rjinswand  21.03.2024, 14:12
@Lamanini
Wir sprechen -> sie <- männlich an

Richtig, in ihrer Gegenwart spreche ich sie so an wie sie es möchte.

Was ich für mich selbst tue ist mir überlassen, das tut ihr/ihm auch nicht weh.

Hat sich mit "ich bin ....." vorgestellt, keine Anweisung wie ich sie zu bezeichnen habe wenn sie nicht anwesend ist, ich glaube auch nicht das dies eine Rolle spielt.

Ein Mann kann keine Regelblutung haben
Respektlos. Und unverschämt.

Nein, Realität

Lamanini  21.03.2024, 14:31
@Rjinswand

Na guck mal, da zeigen sich doch die Tricks, die du nutzt, um es vor dir selbst zu rechtfertigen, deine Freunde zu misshandeln.

Rjinswand  22.03.2024, 12:34
@Lamanini

Jeah... ich misshandle meine Freunde weil ich in einem völlig bedeutunglosem Social Media Forum ein anderes Pronomen verwende und das die betreffende Person nicht mitbekommt.

Abgesehen davon hast du von der betreffenden Person keinerlei Ahnung, kennst sie nicht, nimmst dir aber raus zu wissen was sie fühlte oder möchte.

Respekt..

Ich glaube du solltest mal ganz tief einatmen und wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren, aber wenn ich die Kommentare so lesen wird das wohl nicht so leicht :)

Lamanini  22.03.2024, 13:00
@Rjinswand

Wahrscheinlich nutzt du dann auch hinter dem Rücken deiner schwarzen Freunde rassistische Bezeichnungen, und sagst, dass das egal ist, solange sie es nicht hören?

Rjinswand  22.03.2024, 13:06
@Lamanini

Japp, und außerdem schleiche ich Nachts durch dunkle Gassen und fresse kleine Kinder :)

Wer sich als Mann identifiziert, ist ein Mann.

Und dass es Personen gibt, die sich sowohl als Mann identifizieren und gleichzeitig auch eine Periode bekommen, ist ein Fakt.

Jana1998xd
Fragesteller

Dankeschön 😊

Spaghettius  20.03.2024, 20:25

Schwachsinn vom Feinsten.

Eine Frau hat die Periode. Das Vorstellungsvermögen ändert daran nichts.

tippsforqueers  20.03.2024, 20:44
@Spaghettius

Biologisch weibliche Menschen haben eine Periode. Wenn diese sich als männlich identifizieren, dann sind sie Männer, die eine Periode haben.

Krader303702  20.03.2024, 21:59
@tippsforqueers

nein sie sind immernoch biologische Frauen. Sie können sich auch als Eiffelturm identifizieren oder als Wolf. Das macht sie aber zu keinem

Jana1998xd
Fragesteller
@tippsforqueers

Lass dich nicht ärgern, diese hobbylosen Spinner tauchen überall auf um zu stänkern

Jana1998xd
Fragesteller
@Spaghettius

Vielleicht für dich nicht , aber für nicht transphobe Menschen schon. Dein Vergleich ist lächerlich

Senbu  21.03.2024, 12:19
@Jana1998xd

Mit nicht transphobe Menschen meinen Sie alle Personen, die dem gleichen Glauben folgen wie Sie? Also jeder, der Ihnen zustimmt ist gut und der Rest ist böse, da transphob? Wo hatten wir so etwas nochmal? Ah stimmt, in ideologischen extremen Ausrichtungen in der Geschichte.

Krader303702  21.03.2024, 13:12
@Senbu

Wenn sie mich als Transphob bezeichnet weiß ich, dass ich es nicht ernst nehmen muss

Senbu  21.03.2024, 13:27
@Krader303702

Ist inzwischen eh nur noch eine drittklassige Diskreditierung, die inflationär verwendet wird.

Senbu  21.03.2024, 13:49
@Krader303702

Leider ja. So kann man nicht einmal mehr gefahren erkennen, da jemand rechts orientiertes bereits ein Nazi sein soll, genauso wie jemand, der sich positiv zur NSDAP ausspricht. Dann weiß man nie welchen der beiden man vor sich hat und ist entsprechend unberechtigt negativ eingestellt oder positiv was zu negativen Folgen führen kann.

Rjinswand  22.03.2024, 12:37
@Krader303702

Das ist schon der Wahnsinn wie man grundlegenste Fakten ignorieren kann und gleichzeitig alle welche das nicht so sehen als transphob, Spinner und schlimmeres titulieren.

Aber selber uneingeschränkte Toleranz und Akzeptanz einfordern, kann man sich nicht ausdenken....

Wenn ein Transmann noch menstruiert.

Ergebnis ein Mann der menstruiert.

Jana1998xd
Fragesteller

Danke 😅😸