Der erste Freund ist 15 Jahre älter als ich. Schlimm?

8 Antworten

15 ist wirklich viel. Ich habe bis jetzt nur maximal 9 gesehen.

Da du aber nicht mehr minderjährig bist, kannst du diese Beziehung eingehen.

Allerdings weiß ich nicht ob das für die 1. Beziehung so gut klappt. So ein Altersunterschied löst manchmal problemle aus. Der eine will studieren, während der andere eine Familie Gründen will oder der eine hat Intresse an jüngeren und der andere will dann doch in der Altersgrenze bleiben.

Jedenfalls weiß man auch nicht ob er es ernst meint. Da der Herr ja anscheinend an die 40 geht, geht er vielleicht nur seinen Lüsten nach.

Wieso machen eigentlich immer die meisten so ein geschiss wenn es um den Altersunterschied geht. sich persönlich finde ds stets sehr übertrieben.

Wenn ihr Euch liebt, dann ist es doch in Ordnung.

Wenn ich bedenke meine Großeltern waren auch 13 Jahre auseinander und keinen hat es gejuckt.

Es gibt ein Paar deren Altersunterschied ist 60 Jahre auseinander. So was soll's

Ich verstehe nicht wieso die Leute sich darüber aufregen. Spießer halt.

Ich hatte meine ersten sexuellen Erfahrungen auch mit jemanden gehabt, meine Tante, die auch weit aus viel älter ist als ich. Hat es geschadet? Nein im Gegenteil. Ich konnte viel von ihr lernen.

Also höre einfach auf Dein Herz und nicht was andere sagen. Es ist Dein Leben und Du bist niemanden Rechenschaft schuldig.

Snooze900  07.07.2023, 20:53

Du ähm.... hattest deine ersten sexuellen Erfahrungen mit deiner Tante?? O.o

Du klingst nicht sehr euphorisch, dass du nur ein bisschen verliebt bist zeigt, dass deine Bedenken zurecht sind.

Bei der ersten Liebe sollte man bis über beide Ohren verliebt sein, und ohne großes Nachdenken seinen Schmetterlingen im Bauch nachgehen.

Bei dir hört es sich mir sehr nach Vernunftdenken an, und weil er in dich verliebt ist heißt das noch lange nicht, dass du seine Gefühle in dieser Art erwiderst.

Überprüfe das noch mal genau, ich wünsche dir alles Gute

Gar kein Problem. Wir bei mir als Mann ähnlich. Sowohl +15 als auch -10 Jahre.

Das wird wahrscheinlich nichts, aber ihr seid beide volljährig und könnt tun, was ihr wollt. :)