...in eine 22 Jahre ältere Frau verliebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt weniger auf euer Alter an, als darauf, wie ihr miteinander umgeht und euch gegenseitig liebt und wertschätzt. Und wieviel ihr bereit seid, für eure Beziehung zu geben.

Man darf halt nicht eine Beziehung mit einer älteren Person eingehen, und sich nachher irgendwann wundern, dass diese älter ist.

Denn das wusste man ja vorher ;-)

(ich sags nur, weil sowas immer wieder vorkommt....)

Ylvarina  30.11.2020, 18:28

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Wenn sich beide dessen bewusst sind und sich aufeinander einlassen, nein...der Altersunterschied muss keine Probleme machen. Eigentlich ist er sowieso eher nebensächlich, vielmehr ist doch wichtig, dass man sich auf Augenhöhe begegnet, dass man sich liebt...natürlich ist man in unterschiedlichen Zeiten aufgewachsen, aber gerade das kann unheimlich bereichernd empfunden werden.

Meine erste Partnerin und ich hatten ein wenig mehr Unterschied als 22 Jahre zwischen uns...Wir hatten niemals Probleme miteinander, die Beziehung war unheimlich harmonisch, liebevoll, gleichwertig, respektvoll...eben so, wie man sich ein Ideal vorstellt.
Und bevor jetzt jemand gehässig fragt, warum wir nicht mehr zusammen sind: Sie verstarb, als ich 30 war...nach 16 Jahren Beziehung.

HasteMalNeFrage  30.11.2020, 18:32

Das tut mir sehr, sehr leid :-( ich drück dich ♥

Ylvarina  30.11.2020, 18:48
@HasteMalNeFrage

Danke, es ist okay...jeder hat das Recht vorauszugehen, aber ich habe doch vier Jahre gebraucht und wollte keine neue Beziehung mehr...dann hat sich aber mein Mann eingeschlichen.

wenn ihr auf augenhöhe kommunizieren und eine beziehung führen könnt dann nein