Frage zum altersunterschied (beziehung)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man immer nur danach geht was "andere" denken/ was in der Welt anderer Leute "sich gehört"/ "normal ist", dann kommt man garnicht dazu selbständig Entscheidungen zu treffen und zu leben.

Ihr seid erwachsen. Dieses Gejucke über größeren Altersunterschied macht bei Teenagern Sinn, oder wenn es um einen Teenager im Zusammenhang mit einem wesentlich älteren Erwachsenen geht.

Aber ihr seid 30 bzw. 37 Jahre alt, da sollte es echt keinen "jucken". Nicht euch, nicht eure Verwandten, nicht eure Bekannten.

dertiger19
Fragesteller

Danke das seh ich ebenso aber manchmal hat es mich verunsichert verstehe es auch nicht wieso sich soviele darein hängen

Rockige  02.01.2024, 03:54
@dertiger19

Engstirnigkeit, Neid, Frustration im eigenen Privatleben, persönliche durch die eigenen Eltern anerzogene Normen, ....

Schon hat man Leute die jeden Handschlag einer anderen Person beurteilen/ bewerten.

Wär das Alter bei dir und deiner Partnerin anders herum, würden möglicherweise sogar viel weniger Leute ihren Schnabel aufreißen.

Im Endeffekt ists aber egal was die anderen Leute darüber denken. Schließlich seid mit mit 30/37 längst erwachsen und wisst was ihr tut/ was ihr wollt/ was ihr nicht wollt.

Ich denke so, wenn die Personen 20 sind ist es mir total egal und es ist auch überhaupt nicht verwerflich, könen 21 und 50 sein wär mir total egal und 7 Jahre in den Alter sind gar nichts

Hallo. Meine Eltern haben einen Altersunterschied von ca. 6 Jahren. Also ich glaube das ist bei euch beiden völlig in Ordnung.

*das gehöre sich nicht das sei verkehrt usw.*

Ich finde es nicht verkehrt. Liebe ist Liebe. Vor allem kann es dich anderen egal sein ob deine Frau älter oder jünger als du bist. Habt einfach eine schöne Zeit und guten Rutsch ins neue Jahr.

Selbstverständlich ist das in dem Alter in Ordnung. In der Jugend- und frühen Erwachsenenzeit haben die Mädchen und Frauen in der Regel einen erheblichen Reifevorsprung von etwa drei Jahren. Ich bemerke das auch in meinem Job. In den oberen Klassen sitzen dann junge Frauen mit Jungen zusammen. In deinem und auch meinem Alter ist dieser Reifevorsprung natürlich längst aufgeholt und daher völlig ohne Bedeutung. Da viele Beziehungen aber im frühen Erwachsenenalter begonnen haben, sind die meisten Frauen in Beziehungen jünger als ihre Partner. Aber nur, weil das bei den meisten so ist, musst du es nicht so machen. Alles gut!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Andere Frage: wenn du absolut glücklich bist, wieso gibst du etwas auf die dummen Meinungen anderer Leute? Neid von denen, das du zufrieden bist? Hätte nie gedacht, das es in diesem Jahrhundert noch üblich ist, andere wegen Altersunterschiede runter zu machen. Mein Vater war Jahrgang 1927, meine Mutter 1934, sie lebten also glücklich zusammen und hatten 2 Kinder. Punkt. Und nun zur heutigen Zeit: da würde ich also meinen: lass jene links liegen und glaube an eure Beziehung, zu viel Grübelei und drauf hören und schlimmer noch: reagieren auf Geschwätz ANDERER: bringt keinem was Gutes! Euch schon gar nicht...