Soll ich ihr doch sagen was ich für sie empfinde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Angst vor Gefühlen, du könntest ja verletzt werden. So schiebst du alles vor dir her und wartest weiter auf das Wunder.

Das bringt dich allerdings nicht weiter. Andere Freunde zu fragen, was du tun sollst, wird je nach deren Einstellung positiv oder negativ geprägt sein. Du hörst zu und weißt doch, letztendlich bist du es, der springen muss...niemand kann das für dich tun.

Trau dich. Gefühle sind was Schönes, was deinen Alltag vergoldet, was deine Fantasie beflügelt, was dein Herz schneller klopfen lässt...was an die Frau gebracht werden sollte.

Man muss Dinge nicht unbedingt aussprechen, um das die andere Person sie fühlt. Viele "Mitteilungen" geschehen schon allein mit Blicken und der Körperhaltung.

Ich bin mir relativ sicher, dass sie inzwischen sehr gut weiß, was du für sie empfindest. Sie wird es genießen und sich als Frau bestätigt fühlen. Wer genießt es nicht zu gefallen und verehrt zu werden? Doch damit glaube ich, ist bei ihr das Thema auch schon erledigt.

Euch trennt ein sehr großer Altersunterschied. Das kann man nicht unter den Tisch kehren und ich bin da nicht ganz so zuversichtlich, wie die anderen Antwortgeber. Es rät sich einem Menschen sehr schnell, etwas zu tun, was einen nicht selber betrifft und wovon man vielleicht selbst, nicht hundertprozentig überzeugt ist.

Es zieht sich schon eine ganze Weile mit euch und glaubst du nicht, dass sie dir inzwischen nicht schon eine Brücke gebaut hätte, sodass du sie erobern kannst? Ich will dir nicht deine Träume zerstören und es ist weder mein Recht, noch meine Aufgabe, dir zu sagen, was du tun sollst. Deshalb möchte ich dir nur empfehlen, es sehr realistisch zu sehen. Sie ist 25 Jahre alt und wird mit Sicherheit einen Freund in ihrer Altersklasse haben. Jedenfalls vermute ich das. Deine Gefühle sind da und es ist nun mal wie es ist. Geh auch ruhig weiter in die Bäckerei und freue dich, wenn du sie siehst. Sei aber vorsichtig und überstürze nichts, was du bereuen könntest. Wenn sie Interesse an dir hat, wird sie dir entgegenkommen.

Ich würde es ihr sagen . Weil das Alter spielt in diesem Falle keine Rolle . Es ist deine Empfindung und diese kann sie ruhig erfahren. Was sie damit macht und wie sie reagiert ist eine andere Sache. Manche Frauen stehen auf ältere Männer. Und vielleicht entwickelt sich auch nur eine kleine Freundschaft. Das wäre doch auch nicht schlecht.