Denkt ihr die Reitbeteiligung ist gekommen?

3 Antworten

Frag nach, ob sie da war. Habe letztens erst am Stall den Satz gehört: "Du (Besitzer) bist der Anwalt deines Pferdes. Das Tier kann nicht für sich selbst entscheiden, das ist deine Aufgabe, entscheide für das Beste deines Pferdes!"

Und einfach nachfragen: "Hey, sonst schreibst du mir immer, daher frag ich einfach mal fix nach: Warst du heute (am Tag XY) bei [Name des Pferdes einsetzen] und war alles okay? Grüße [Name Besitzer]"

Sollte sie das blöd auffassen, würde ich noch mal ein Gespräch suchen mit ihr und wenn das nichts bringt, hinauskomplimentieren.

Hey,

Ich würde sowas schreiben wie

"Hi, wollte mal Fragen, ob du heute im Stall warst. Und wegen letzter Woche tut mir echt leid, wenn's dich verletzt hat, werde in Zukunft darauf achten, dich nicht wieder so anzumotzen. Hoffentlich bis nächste Woche. :) "

Und dann kannst du ja noch ein Bild von ihrer RB drunter setzen, wo diese vlt auch richtig süß schaut und noch dazu schreiben "Ich vermisse dich jetzt schon und hoffe das du bald wieder kommst!"

Wenn du ihr natürlich nicht hinterher rennen willst musst du es nicht machen.

Allerdings würde ich wenn ich solche Nachrichten bekommen würde sofort im Stall antanzen 😅 (ich darf immer kommen wenn ich will)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen durch meine RB gesammelt
Robin060907
Fragesteller

Also erstmal danke. Das mit dem verletzen reinschreiben, wird aber nichts, da ihr handeln echt nicht okay war und sie jetzt wirklich so oder so kurz davor ist gekündigt zu werden.

Robin060907
Fragesteller
@BENNI969

Unter anderem Lügen über mich + mein Pferd erzählt. Habs nur rausgefunden, da ich von einer Person angeschrieben wurde und mir sogar gedroht wurde etc...

Wie gesagt "unter anderem" also es gab noch paar im Vergleich kleine Sachen, aber das ich sie nicht gekündigt habe war echt noch nett von mir

BENNI969  06.04.2024, 12:33
@Robin060907

Naja, wenn's so ist, solltest du sie wahrscheinlich wirklich Kündigen und nicht noch weiter damit belohnen, das sie dein Pferd weiterhin reiten darf.

Auch wenn ich mich Frage, wie man auf sowas kommt.

Ich würde kurz nachfragen, ob alles ok ist. Vielleicht solltest du dich auch entschuldigen. Natürlich muß man Fehler deutlich beim Namen nennen. Aber wenn man so eine Korrektur schon als „Anschiß“ bezeichnet, nach dem die Leute beleidigt sind, lässt du bei solchen Gesprächen wohl etwas an Höflichkeit vermissen. Dann weiß man natürlich nicht, ob die Person sich nur verletzt aus der Konversation, oder ganz aus deinem Leben zurückzieht.
Egal, wie berechtigt deine Kritik war, sollte sie immer sachlich und freundlich erfolgen.

Robin060907
Fragesteller

Ich würde mal gerne wissen wie freundlich du geblieben wärst wenn du über Insta von fremden Personen angeschrieben worden wärst und beschimpft worden wärst, weil sie unter anderem lügdn über dich + pferd verbreitet hat. Außerdem noch fremden Leuten Rbs angeboten hat. Und vieles mehr. War noch so nett, dass ich sie nicht direkt gekündigt hab. Einfach mal klappe halten, danke :)

Urlewas  06.04.2024, 15:10
@Robin060907

Soso, ich soll also „die Klappe halten“. Da wundert mich nun nichts mehr. Aber ich kann mir gerne versuchen z7 merken, dass du auf meine Antworten keinen Weet legst und mir künftig die Mühe sparen 🤨