Dauerhafte Ping-Schwankungen?

3 Antworten

Jetzt wäre noch die Frage, ob es mit LAN auch auftritt oder nicht

Wenn nein, gibt es irgendwas in deiner Nähe, das dein WLAN stört - was durchaus vorkommen kann.

ShirouSenshii 
Fragesteller
 06.12.2021, 23:23

Ich habe es mal versucht, das Problem wird dadurch minimalst verbessert, ist aber immernoch unerträglich, ein LAN Kabel wäre so oder so keine dauerhafte Lösung, der Router steht im Flur, das Kabel müsste durch meine Tür und den halben Flur

0
xxxcyberxxx  06.12.2021, 23:28
@ShirouSenshii

das soll ja auch keine permanente Lösung sein, sondern nur ein Test, ob eben das WLAN das Problem ist oder es an was anderem liegt - entweder am Anbieter oder am Router oder an den Leitungen oder an was auch immer

0

Störendes WLAN des Nachbarn?

Was für einen Router hast Du? Zeigt der die benutzten Kanäle in Deiner Umgebung an? Wenn ja, schalte einfach auf einen Kanal um, wo nicht viel los ist.

ShirouSenshii 
Fragesteller
 06.12.2021, 23:24

Das genaue Modell kenne ich nicht, aber es ist ein TP-Link Router, wir haben bereits vergebens versucht umzuschalten

0

Vielleicht mal den Router 10min vom Strom nehmen und neustarten oder bei der Nutzung von Repeatern, diese auch einmal abkühlen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShirouSenshii 
Fragesteller
 06.12.2021, 23:20

Ich starte das Ding oft neu, dann funktioniert es für ca. 12 Stunden bevor es wieder mit den Störungen anfängt

0