100mbit/s DSL Internet für gaming?

6 Antworten

jap da investiere dir die 5€. ich meine ist mehr als das doppelte für nur 5€ mehr, aber ich weiß auch wie das ist mit dem Internet. lädst was runter und willst noch spielen, dein Kollege auch, außerdem läuft Musik, kanns da schon hapern. Also gönn dir da die 5€ mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die 100er leitung sollte reichen. allerdings empfehle ich gerade bei kabeltarifen doch eine nummer höher zu gehen, da vaderfone mit dem upload geizt. da hat die 100er leitung nur 10 mbit/s upload. bei der telekom sinds 50!

lg, anna

Daür wären auch 16 Mbit/s mehr als ausreichend.

Schnellerer Downloadspeed bringt dir nur was, wenn du Spiele (bzw. generell große Dateien) schnell runter laden willst oder mehrere mind. FullHD Streams gleichzeitig schauen willst.

Für 5 € mehr kann man aber schon 250 Mbit/s nehmen.

100 Mbit/s ist ok für 2 Geräte gleichzeitig.

Lieber um die Heimvernetzung Sorgen machen, zum Beispiel die PC's via LAN-Kabel anbinden oder starkes WLAN Gerät auswählen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Ihr könnt auch mit 5 Mbit/s beide gleichzeitig ohne Probleme zocken, solange nicht einer dabei ein YouTube-Video anschaut. Rein für‘s Zocken braucht‘s keine dicke Leitung.