Dauerhafte Haarentfernung mir Laserbehandlung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Laser-Haarentfernung Vorbereitung solltest du deine Haare am Abend vor deinem Termin rasieren, damit die Haut am nächsten Tag nicht zusätzlich durch eine Rasur unmittelbar vor der Behandlung gereizt wird. Rasiere die zu behandelnde Körperstelle sorgfältig, denn bei längeren Haaren kann es zu unangenehmen Nebeneffekten kommen: Einerseits kann das Lasern sehr schmerzhaft werden, andererseits wird die Haarentfernung deutlich weniger effektiv, da die Impulsenergie in den Haarlängen verloren geht, anstatt bis in die Haarwurzel vorzudringen.  Nur so kann die Laserenergie tief in die Haarwurzel eindringen und deine Haare dauerhaft entfernen.

Verwende deshalb als Vorbereitung einen Nassrasierer und Rasiergel. Niemals eine Enthaarungscreme da sie Säure enthält, die die Haut schädigt und eine Reaktion mit dem Laser hervorrufen kann. Grundsätzlich mindestens 7 Tage vorher keine Enthaarungscreme nutzen

Verzichte vor deiner Laser-Haarentfernung unbedingt auf alles, was deine Haut an den zu behandelnden Körperstellen zusätzlich reizt: Peelings, Sonneneinstrahlung oder verschiedene Methoden der Haarentfernung wir Enthaarungscremes, Waxing oder Epilation sollten für dich tabu sein.

Nach kosmetischen Eingriffen, bei Medikamenteneinnahme und Tätowierungen ist außerdem Vorsicht geboten: Halte am besten Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt, um auszuschließen, dass die Laser-Haarentfernung zu körperlichen Beschwerden führt.

Wichtig ist unbedingt das Vorgespräch im Studio. Hier sollte alles das was oben steht angesprochen werden. Vereinbare an der gewünschten Stelle ein paar "Probeschüsse" mit dem Laser, damit du ein Gefühl für das Ganze an sich bekommst. Danach warte ein 2 - 3 Tage um die Reaktion deiner Haut zu erfahren. Erst wenn deine Haut keine negativer Reaktion zeigt, gib dich der Behandlung hin und erfreue dich an deinem Ergebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such dir ein gutes Studio aus und lass dich beraten. Es muss nicht immer passen und daher lese Bewertungen und schau dir die Gegebenheiten genau an. Ich bin ganz gelasert an Arme, Beine, Achseln und mei Intimbereich und möchte es nicht missen. Wenn du dir sicher bist das es passt lass es machen.

Frag am besten in dem Studio wo du es machen lassen willst nach, aber denke normal gibt es da eh erst bestimmt ein Vorgespräch wo das geklärt wird.