Frage von yamahaboy, 471

Daten auf externe Festplatte übertragen?

Hallo,

Da ich sowas noch nie gemacht habe, wollte ich mal hier fragen:

Ich möchte ALLE Daten die sich auf meinem Laptop befinden auf eine externe Festplatte speichern und meinen Laptop auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wie muss ich vorgehen und hat vielleicht jemand ein tutorial wie man sowas macht?

Vielen Dank und liebe grüße

Antwort
von Minihawk, 377

Dein Laptop hat tausende Dateien, die du nicht wiederherzustellen brauichts, es würde dir eher den Laptop wieder schrotten, wenn du die aufspielen wolltest.

Alos sicherst du erst einmal alle Dateien in EIgene Dateien. Dann schaust du, wenn du Steam nutzt, wie du die Spiele auf die Platte kopieren lassen kannst. Das geht einwandfrei, hab ich auch schon gemacht.

Dann schaust du, welche Dateien du noch brauchen könntest: Mailprogramm, Mailadressen, Webbrowser Favoritten. Schauen, wie du in deinem Programmen diese Daten exportieren kannst.

Antwort
von michamama, 310

alle Ordner auf sichtbar stellen 

dann alle Ordner (evtl. einzeln) markieren und mittels Kopierfunktion auf externe Festplatte bringen

dort nachschauen obe alle Ordner ordnungsgemäß kopiert sind und funktionieren

dann fertig

Antwort
von HardwareGuru, 379

Dazu musst du schon die Festplatte spiegeln, was aber keinen Sinn macht wenn du den Laptop zurücksetzen willst.

Einfach alle wichtigen Daten runter und dann OS neu installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community