Daten von micro SD Card auf externe Festplatte übertragen?

4 Antworten

Ich male das mal auf:

SD-Karte - - - Verbindung - - - Externe-Platte

Die Verbindung könnte jetzt ein PC sein, weil der ja Strom hat. Sonst gibt es vielleicht auch andere Verbindungen, aber die brauchen ja beide Strom. Da kannst du nur Umwege gehen mit anderen Verbindungen, die du sicher auch nicht hast.

Eine Festplatte mit Bluetooth vielleicht, wenn die SD ins Handy kommt.
Du brauchst ein Mutterschiff.

Einfache Verbindungen für die SD mit einem PC. Dann kannst du immerhin jeden PC nutzen als Stützpunkt. Im Urlaub wird es wohl PCs geben?

KingKaro  29.07.2018, 19:08

Notfalls einfach mehr SD Karten

Ohne Rechner dazwischen kann das wohl nicht gehen. Aber ein Smartphone tuts da vielleicht auch, wenn du die nötigen Anschlüsse und Kabel hast. MicroSD passt evtl. ins Handy oder wird mit Adapter, wie die externe Platte, über passendes Kabel angeschlossen. Vorher evtl. über Smartphone formatieren. Ich versuchs gerade.

Problem könnte die Stromversorgung der externen HDD sein. Wenn die keine eigene hat, weiß ich nicht, ob dein Smartphone da genug Power über USB liefert.

Es gibt Festplatten mit reader drin. Kosten aber (400 Euro) wenn das dir wert ist.. Ansonsten Mehere SD Karten besorgen

Woher ich das weiß:Hobby

Du brauchst ein Micro sd kartenleser gerät

deine daten kopierst du und überträgst es auf deine Pc bzw laptop

danach Schließt du die externe festplatte auf dein Pc bzw laptop und kanst deine daten übertragen

kartenleser gerät empfähle ich dir das gerät http://www.mediamarkt.de/de/product/_hama-8-in-1-sd-microsd-transparent-usb2-0-1236234.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7CFoto%20%2B%20Drohnen%20%3E%20Speicherkarten%20%3E%20Speicherkarten-Zubeh%C3%B6r%7C&gclid=EAIaIQobChMI3ryn7ePE3AIV1pTVCh3ALghiEAQYAyABEgKIAfD_BwE&gclsrc=aw.ds&dclid=CIbKkvjjxNwCFTgj0wodCnUPIw

deruser1973  29.07.2018, 19:18

Der Fragesteller will ja KEINEN PC nutzen.... Richtig lesen!