SD-Karte ohne PC auf Festplatte kopieren!

4 Antworten

Was ich mir vorstellen kann, ist ein Tablet oder Handy mit einem USB OTG Kabel. Gibt es nur nicht für Apple - keine Ahnung, ob man da sowas kann. Da kann man einen USB Datenträger anschließen. Vielleicht kannst du dann die Kamera direkt anschließen und die Daten auf den Speicher des Tablets übertragen. Anschließend kannst du die Festplatte anschließen und die Daten vom Tablet umkopieren.

Hab ich mir auch schon überlegt. Kann ich leider mit meinem Nexus 4 nicht machen... Kennst du ein billiges Handy das OTG unterstützt?

@handtuch6,

mir ist keine Möglichkeit bekannt, den Inhalt einer SD Card ohne einen Rechner auf eine Festplatte zu transferieren.

Hat deine SD Card denn ein so geringe Kapazität?

Ich glaube, du wärest gut beraten, wenn du mehrere SD Cards von möglichst hoher Kapazität bei dir tragen würdest.

Ein Profifotograf hatte stets 6 bis 7 SD Cards bei sich. Der hatte auch nicht stets einen Rechner und eine Festplatte zur Hand.

Freundliche Grüße

Delveng

Ich bin Schüler und kann mir leider nicht so viele SD-Karten leisten:/ Trotzdem Danke:)

Es gibt "bittorrent sync" dennoch muss dein Laptop zuhause an sein und du musst eine MENGE Dateien frei haben so 1000 bilder können schon ~ 400 Mb ziehn wenn du nen schlechten vertrag hast, Joa... Dann haste Probleme dennoch BitTorrent Sync ist eine super app & Programm für pc! kein regestrieren sondern nur Gehirn muss man benutzen! Deine Daten sind dazu noch 100% sicher, wenn du keinen Virus am Laptop hast

Unterwegs Videos per Internet kopieren? Am besten noch HD Videos. Mit welchem Vertrag soll sich das lohnen? ;-)

@MusicTobi

Haha ^^ Natürlich einen von p0rnhub oder soo ;) da haste glaub ich unlimitiert Daten wenn you know what i mean xD

@ThisIsPrivacy

Ich habe jetzt ehr an z.B. Urlaub gedacht. Da man auch oft Urlaub im Ausland trifft diese Idee nicht auf mich zu. Ist aber trotzdem ne coole Idee. Danke:)