Wie kann ich Bilder von sd-card (nicht micro sd!) auf Tablet übertragen?

3 Antworten

so blöd es klingt: mit einem SD-Karten-Lesegerät

Micro SD kannste in dein Handy reinmachen und dann per USB Datenübetragung die Files rüberschieben, aber bei SD-Karten wüsste ich nur die Möglichkeit per SD-Kartenleser (USB-Adapter - gibt es schon für paar Euro)

nur ein Beispiel:

https://www.amazon.de/Kiwibird-Kartenleser-Anschluss-Smartphones-Notebooks/dp/B01788P4TS/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1535189213&sr=8-5&keywords=Micro+SD+USB+Adapter

EKonline
Fragesteller

SD nicht Micro SD

ichbin007  25.08.2018, 11:27
@EKonline

hab ich gelesen - hast DU auch genau gelesen??? ich hab sogar ein Link gepostet zu einem Adapter der ALLES kann

das geht am bequemsten mit einem normalen Desktop PC.

Gibt entsprechende USB-SD Adapter, da lädst du alle Bilder erstmal auf deinen REchner.

Und dann einfach über ein normales Micro-USB Kabel übertragen.

EKonline
Fragesteller

Das weiß ich auch, ich recherchiere, ob es nicht auf direkte Art geht mit CardReader oder so. Im Urlaub möchte ich keinen Desktop-PC oder Laptop mitnehmen, nur mein Smartphone und Tablet.