wie kann ich die Bilder auf eine SD-CARD ÜBERTRAGEN die ich mit mein Handy gemacht habe?

2 Antworten

Kommt aufs Handy an. Bei manchen kann man direkt auf die SD-Karte speichern, man wird vor dem Speichervorgang gefragt, ob "im Telefon" oder "auf der Karte" gespeichert werden soll.

Manche Handys (Samsung anscheinend) speichern nur auf der Karte, wenn du das Handy am PC anschließt und die Bilder darüber auf die Karte verschiebst. Wenn die entsprechenden Ordner erst mal auf der Karte sind, werden die neuen Bilder automatisch da abgelegt. Aber jeder neue Ordner landet wieder "im Telefon".

Bilder von der Sd aufs Tablet: SD-Karte ins Tablet stecken und Bilder KOPIEREN oder verschieben... Beim verschieben werden sie von der Karte gelöscht. Hat das Tablet keinen Kartenslot, dann wieder mit Datenkabel. Also Handy an Tablet anschließen und Bilder verschieben.

Handy mit PC verbinden (Kabel, WLAN, Bluetooth) Kartenleser mit SD in PC stecken.

Dateien per Dateimanger kopieren.