Videos und Bilder von sd card?

4 Antworten

schau nach was für ein Format deine Dateien haben. Entweder kannst du bei deinem Bild- oder Videoprogramm dieses Format in den Einstellungen irgendwo noch anhaken oder du lädst dir ein Programm runter, das dieses Format anzeigen kann oder du lädst ein Programm, mit dem du das Format in ein kompatibles Format umwandeln kannst

Wenn du die Dateierweiterung mitteilst eventuell ja.

Pia1953
Fragesteller

Sorry,ich weiß nicht,was du meinst😢

XObelixxxx  11.11.2019, 14:33
@Pia1953

Jede Datei hat einen Namen und hinterm Namen einen Punkt und die Erweiterung:

"Film.mp4" oder ähnlich.

Pia1953
Fragesteller

Bilder....jpg?

XObelixxxx  11.11.2019, 14:38
@Pia1953

Ja Bilder haben .jpg, Filme mp4. IrfanView.exe kann sowas abspielen.

Bilder sollten funktionieren, wenn sie z.B. im .jpg Format gespeichert sind.

Bei Videos ist es anders, da benötigst du auf dem Abspielgerät einen Videoplayer. Jedenfalls ist es bei mir so, wenn ich ein Video am TV von der SD -Karte abspielen will.

Dateiformat wird nicht unterstützt

Dann benötigst Du ein Programm, welches die Dateien in ein unterstütztes Format konvertiert. Leider erklärst Du nicht, in welchem Format die Dateien ursprünglich vorliegen. Zahlreiche Grafikformate können mit dem kostenlos erhältlichen https://www.irfanview.net/ geöffnet und in einem anderen Zielformat abgespeichert werden.