Vdeos und Fotos von SD card auf Windws laptop öffnen?

3 Antworten

Bei Win10 können Fotos mit der App "Kamera"* und
Videos mit der App "Filme & TV" sowie mit dem guten alten "Windows Media Player" geöffnet werden.

*) Nachträglich lässt sich für Fotos auch noch die gute alte "Windows Fotoanzeige" aktivieren - Sie ist nicht so träge, wie die App Kamera.
Siehe: https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Alte-Fotoanzeige-verwenden-3934717.html

Explorer(eigene Datein) dann SD Card also dieser Tab und danach auf die Bilder klicken oder rechtsklick und dann öffnen.