Kann man videos vom Nintendo auf einer SD card oder einer speicherkarte speichern?

2 Antworten

Ja das ist möglich. habe zwar ewig keine Videos mehr damit gemacht. aber ja man kann Bilder und Videos die man gemacht hat auch auf den Computer speichern.

Es werden dabei auch normal übliche Formate benutzt, also auch nichts Nintendo spezielles.

Bilder werden Doppelt abgespeichert einmal im MPO Format (kann mehr als eine Bild Information enthalten (3d hat ja jeweils ein Bild für jedes Auge) da dies aber weniger verbreitet wird gibt es zusätzlich das Bild als JPG gespeichert. hierbei handelt es sich aber nur um ein 2d Bild, sollte man dafür aber überall öffnen können

bei Videos wird das AVI Format verwendet. sowohl für 2d als auch 3d videos. also auch hier sollte es kein Problem sein diese zu öffnen. via VLC kann man sich auch beide Videospuren (linkes + rechtes auge) anzeigen lassen.

Die mit dem 3ds gemachten Fotos und Videos werden in der Regel auf der SD Karte abgespeichert, sollte keine drinn sein oder die einstellung anders, können diese auch auf den Internen speicher liegen das lässt sich aber in der Foto anwendung verschieben.

die SD/micro SD kann man ganz normal in den PC Stecken und da auf die Bilder im DCIM Ordner zugreifen. Ein Adapter ist nicht nötig. Viele PCs/Laptops besitzen einen SD oder micro sd anschluss- ist dies bei dir nicht der fall ja dann brächtest du einen adapter

Bild zum Beitrag

 - (Nintendo Switch, Nintendo DS, Nintendo 3DS)
Larilarissa640
Fragesteller

Super lieben dank für die hilfe

das is bissel komplex, also bei Nintendo ist es so das man manche Sachen rüberziehen kann dazu gehört zb dein Spiel an sich wenn es original gekauft ist, normale mp4 dateien hat der nintendo aber nicht, das sind extra dateien in der Regel.

Und dazu braucht man in der Regel einen Adapter für den PC der direkt fürs Ninentdo erschaffen wurde, dann kommt man an die Dateien ran, aber ob du die auch lesen kannst am Ende ist ne andere sache.