Externe Festplatte für IPhone/IPad?

7 Antworten

Wenn du einen Jailbreak hast ist das kein Problem mit iFile. Ohne wird es schwer, da iOS sonst nur Fotos zum kopieren von einer Kamera zum iOS Gerät freigibt und nicht umgekehrt. Alternativ gibt es noch überteuerte Lightning USB Sticks die mit spezial Software arbeiten.

Mit dieser Sperre möchte Apple verhindern, dass Kunden eine umständlich Nutzung in Kauf nehmen nur um etwas Geld beim Gerätespeicher zu sparen.

Ja gibt es. Ich verbinde mein Galaxy S5 mit meiner 500gb externen Festplatte mithilfe eines Kabels. Nennt sich OTG (on to go).

Spezielle externe Festplatten gibt es da nicht, aber Flash-Speicher und Kartenleser, auf der sich mit einer zugehörigen App fast beliebige Dateien ablegen lassen, auf jeden Fall die von dir genannten.

Sowas hier: http://de.leefco.com/ios-products

Das ist vielleicht auch aufgrund der Größe schon etwas praktischer als eine Festplatte...

Einen direkten Weg wie z.B. bei einem Android Handy gibt es nicht. Der einfachste Weg geht über einen Cloud-Speicher im Internet, z.B. iCloud oder Dropbox.

Es gibt so genannte WLAN Festplatten dafür

eschkaa
Fragesteller

Geht das zu 100%?