Fotos von iphone per Kabel (USB) auf ipad übertragen?

2 Antworten

Aus iPhone Sicht ist der lesende Zugriff auf Fotos, die vom iPhone aufgenommen wurden, möglich und das auch ohne iTunes oder anderem Spaß. iPhone per Lightning verbinden und das Gerät vertrauen.

Ob das iPad damit klar kommt, weiß ich nicht. Es unterstützt zumindest USB Datenträger über die Dateien App.

Eventuell taucht in der Dateien App auch das iPhone auf.

Stelle die Synchronisation auf beiden Geräten ein. (In den Einstellungen) dann werden die Fotos automatisch übertragen

Palle112
Fragesteller

Du meinst über die iCloud synchronisieren?

miezepussi  05.05.2023, 17:46
@Palle112

kann sein. Wie es technisch funktioniert weiß ich nicht. Geht aber in Sekunden

Palle112
Fragesteller
@miezepussi

Es ging ohne cloud: Hierzu beide geräte mit kabel verbinden, „fotos app“ öffnen und in der linken menüleiste in de foto app vom ipad wird das iphone mit wolkensymbol angezeigt. drauf klicken und importieren anklicken….