Das Käse Paradoxon?

9 Antworten

Nein. Du vermischst Definitionen. Im einen Fall sprichst Du vom gesamten Volumen von Käse mit Löchern, im zweiten Fall nur von der festen Käsemasse ohne Löcher. Es ist also ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

Das ist kein Paradox sondern einfach nur grober Unfug.

Einmal bezieht man sich auf "mehr Käse" im Sinne mehr Gesamtvolumen (bei gleicher Lochdichte), unten aber dann auf mehr Löcher im Sinne der Lochdichte (bei gleichem Volumen). Völlig verschiedene Dinge die man dann aber gleich setzt...

Daran ist nichts Paradox, oder gar geistreich, einfach nur Blödsinn ist es.

Nicht jeder Käse hat Löcher. Für Käsesorten mit Löchern gilt selbstverständlich, dass bei gleichem Volumen Käse mit Löchern weniger Masse hat als Käse ohne Löcher. Da Käse aber nicht nach Volumen, sondern nach Gewicht verkauft wird, spielt das keine Rolle.

Das ist doch Käse! Die Argumentation ist löchrig!

Es kommt natürlich auf das Gewicht an, nicht das Hohlmaß....