Wie kommen die Löcher in den Käse?

5 Antworten

Es sind Luftblasen, während der Käse reift. Durch die Rinde kann das Gas CO2 der Milchsäurebakterien nicht mehr entweichen. Dadurch etstehen die Löcher

Durch Bakterien, die in den Käse furzen. Klingt komisch, ist aber so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Bakterien, die Gase produzieren in Verbindung mit leichten Verunreinigungen der Milch durch Heupartikel.

Durch immer hygienischere Verhältnisse in der Milchverarbeitung verlieten die Löcherkäse jedoch immer mehr die Löcher.

In Holland werden die mit einen Käsebohrer gebohrt. Naja Spas beiseite. Das kommt weil der Käse beim Reifen Gase abgibt.