Welcher Käse ist der Beste?

7 Antworten

Die Auswahl ist soooo riesig und ich mag Käse sehr, da habe ich keine Favoriten. Wir kaufen den Käse auf dem Wochenmarkt, da isst auch das Auge mit. Milde Käse esse ich eher weniger, sie dürfen ruhig etwas "stinken".

Da gibt es für mich nicht den besten 🧀 Ich liebe würzigen Käse. Blauschimmel, Tilsiter, Berg - und Höhlenkäse, Mainzer und Old Amsterdam.

Den besten Käse, gibt es nicht, da es ja sonst total langweilig wäre. Das schöne ist, auch beim Käse, doch dass es so viele Sorten gibt.

Ich mag vor allem Käsesorten die natürlich reifen können, insbesondere also Rohmilchkäse.

Ein paar meiner Favoriten sind: Epoises, Cammembert, Vacherin (mont 'd or), ich mag aber auch durchaus reifen Harzer oder Esrom.

Käse ist generell einfach geil! Ich liebe fast alle Sorten: Gouda, Schafskäse, Feta, Brie, Camembert, Tilsiter, Streichkäse, Edamer, Nusskäse.

Was ich nicht mag, sind die penetrant riechenden Käsesorten wie Harzer Roller. Auch Parmesan brauch ich nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋
Regina3
Fragesteller

Oh-ja - schon beim Lesen Freude!

AuchKarma  24.10.2023, 01:51
@Regina3

Stell dir vor, man wäre jetzt Veganer und dürfte das alles nicht mehr essen. :O

Immer jener der dir am besten schmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung