Warum gibt es in Deutschland keinen Käse aus Wisconsin zu kaufen?

2 Antworten

 Leider habe ich in deutschen Supermärkten bisher nur Käse aus europäischen Ländern gesehen

Und das ist auch gut so. In Europa - Deutschland, Frankreich, Holland und Schweiz - wird hervorragender Käse produziert. Die Auswahl ist so groß, dass jeder Mensch dort seinen Lieblingskäse findet.

Warum, wegen eines kleines Teils der Menschen Käse um die halbe Welt importieren?

Hier kannst Du amerikanischen Käse kaufen

Bella Vitano Espressokäse | USA | KäseWillie Online Shop (kaesewillie.de)

Der Transport wäre zu viel CO2-Ausstoß und der Käse würde sich im Verhältnis dazu nicht gut genug verkaufen.