Je mehr Käse, desto weniger Käse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst mehr Käse, gehst aber nur von mehr Löcher aus..

Wenn 1kg Käse, 5% Löcher haben, dann haben 2kg Käse immernoch 5% Löcher..

Ja, mehr Käse, mehr Löcher aber eben auch mehr Käse welcher Löcher haben könnte!

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen
LieberKiffer  24.09.2020, 23:02

SUPER erklärt, hätte ich nicht besser machen können :-)

Lacrimis27  19.03.2021, 11:46

Danke fürs Sternchen #176 ^~^

Habe gestern erfahren - in der Schweiz dauert eine käserausbildung 5 Jahre :D der Käse scheint wohl wirklich etwas kompliziertes zu sein 😅

Dann müsste es ja heißen, je weniger Käse desto mehr. Das ist FALSCH. Und trotz der Löcher gilt immer noch je mehr desto mehr

Yukiterror  12.11.2023, 11:18

Falsch, je mehr Käse. desto weniger Käse

Absolut schafft mehr Käse im Käse mehr Raum, wo der Käse nicht ist.

Prozentual ändert sich nichts.

Moped85  17.09.2020, 20:48

Nachtrag: Mehr Löcher desto weniger Käse, sollte falsch sein.

Denn damit es mehr Löcher geben kann, muss es auch mehr Käse geben.

  1. Ein großer Käse hat mehr Löcher als ein kleiner Laib.
  2. Wenn ein Käse viele Löcher hat, bleibt weniger essbare Menge übrig.
  3. Verstehe ich auch nicht - vielleicht weil man mit Käse auch Blödsinn meinen kann.