Was ist besser mehr Fächer wählen oder je weniger desto besser?

2 Antworten

Strategisch/Taktisch gesehen sind weniger Fächer besser. Das hat folgende Gründe:

  1. Weniger Lernaufwand
  2. Weniger Risiko schlechte Noten zu bekommen und durchzufallen bzw. sitzenzubleiben
  3. Allgemein bessere Noten in allen Fächern und somit ein besserer Notendurchschnitt, weil die Schule übersichtlicher ist
  4. Mehr Freizeit
  5. Weniger Stress

Wenn dich wirklich der Stoff der Fächer interessiert, kannst du das immer noch zuhause in deiner Freizeit freiwillig lernen. Schule ist dazu da um Abschlüsse zu bekommen und einen guten Notendurchschnitt, damit du leichter eine Ausbildung und ein Studium bekommst, nicht um möglichst viel zu lernen. Traurig aber ist leider die Wahrheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm das was dir Spaß macht. Egal ob mehr oder weniger, mach einfach das was dir Spaß macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung