Käse hat Löcher. Mehr Käse bedeutet mehr Löcher. Ist mehr Käse weniger Käse?

3 Antworten

Paradox, aber nein.

Die einfache Erklärung ist, dass mit der steigenden Menge an Käse nur insofern die Anzahl der Löcher steigt, als dass die Käsemenge langsamer steigt als ohne Löcher - aber sie steigt (ebenso wie die Menge an Löchern, aber entsprechend in mehr Käse).

nach Gewicht ist nicht weniger, nach Fläche shon

ja, denn mehr Loecher bedeutet dann weniger Kaese, vorausgesetzt, es ist wirklich Kaese, der Loecher hat ;-)