Alles Käse?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Stimmt 50%
Stimmt so nicht 25%
Alles Käse 13%
andere Antwort 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alles Käse

Ja, das ist das sogenannte Käseparadoxum. 🫣🧀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bratort
Fragesteller

😅👍

Stimmt

Hii,

Stimmt eigentlich,würde ich sagen.😂🤣

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
bratort
Fragesteller

😅😅😅👍👍👍

andere Antwort

Es gibt ja auch Käse ohne Löcher.Das Ganze würde Sinn machen, wenn du " Käse" durch eine Sorte ersetzt, zB Emmentaler

bratort
Fragesteller

Stimmt, aber der Satz stammt ja ursprünglich nicht von mir. Habe ihn original so übernommen.

Stimmt so nicht

Das Gesamtvolumen eines Käses gegen das Volumen seiner Löcher aufzurechnen, ist sinnfrei. Bei einer Käsesorte dürfte der Löcheranteil annähernd gleich bleiben, egal, wie groß der Käse ist. Also kann man letztlich nur verschiedene Käsesorten vergleichen und das ist ebenfalls sinnfrei.

bratort
Fragesteller

Es handelt sich ja hier auch um eine sinnfreie Frage!

JMC01  26.02.2024, 14:38
@bratort

Ist es nicht eher ein klassisches Beispiel für ein vermeintlich logisches Paradoxon?

Stimmt so nicht

Nein, denn wenn du ein Loch haben willst, dass du als ein solches erkennst, muss Käse drumrum sein. Insofern stimmt je mehr Löcher, desto weniger Käse nicht! :-D