Dark Souls werd ich es jemals Schaffen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurze Frage: Wir reden von Dark Souls 1 oder?

Wenn ja: Das erste mal das du auf den großen Dämon triffst sollst du noch nicht gegen ihn kämpfen. zu dem zeitpunkt hast du glaub ich nur ein zerbrochenes Schwert, damit machst du so gut wie keinen schaden. Hinten links im raum ist ein Durchgang durch den du verschwinden kannst.

Erst später bekommst du dein schwert oder axt oder was auch immer du hast, und damit machst du auch adäquaten schaden.

Wichtig ist bei allen Dark Souls bossen: Warten und schauen. Präge dir ein wie sie sich bewegen. Warte auf momente wo sie sich von ihren attacken erholen müssen, dann hau ein zwei mal zu und zieh dich wieder zurück. Einfach drauf los und immer hauen funktioniert nicht.

Und lerne zu rollen. Damit kannst du sehr schnell schwüngen aus dem weg gehen.

Dark Souls ist ein Spiel wo es darauf ankommt zu schauen welche Angriffe ein Gegner macht, wann Ausweichen und wann zuschlagen.
Einfach nur drauf hauen bringt nichts ausser das man immer wieder verliert.
Wenn es einem nicht liegt bzw. man keine Lust darauf hat, dann sollte man es lassen.
Ich finde die From Spiele (ausser DS 2) super und habe sie gerne gespielt.
Der Einstieg war schwer da ich lange gebraucht hatte um von den - einfach drauf hauen - Spielweise die heutzutage fast jedes Spiel liefert, weg zu kommen.
Dafür war es eine der besten Spielerlebnisse die ich hatte.

Bist du zum ersten mal in dem Raum oder schon zum zweiten Mal (durch die Nebelwand)?

Dark Souls ist ein schwieriges Spiel, jeder Boss ist aber machbar und es gibt kein besseres Gefühl, als einen Boss zu killen, an dem man länger saß

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Auf Steam kann man games glaub ich nur unter 2 Stunden zurückgeben. Sonst würde ich mal sagen, gib nicht auf! ;D

TimRaabe
Fragesteller

Die machen da teilweise auch ausnahmen^^

Wenns gar nicht klappt, sicher.

Sich durchbeißen und die Herausforderung annehmen ist natürlich die bessere Option.