Darf sich Deutschland über die Abholzung der brasilianischen Urwälder aufregen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, wir dürfen uns da einmischen ohne selber mehr zu tun. 44%
Jein, wenn wir denn selber anfangen was bei uns zu ändern. 33%
Nein, solange wir da nicht selber besser sind lieber nicht. 22%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jein, wenn wir denn selber anfangen was bei uns zu ändern.

Ja, wir sollten darauf aufmerksam machen aber sollten gleichzeitig natürlich auch schauen, das wir unseren Rest Natur schützen.

Ansonsten macht Brasilien eben genau den gleichen Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich aktiv mit dem Thema
och noch sehr große wertvolle Gebiete für das Klima.

achsooo dann ist ja voll okay dass gebrandrodet wird und der großteil der flächen dann nicht mal benutzung findet.

Diese Gebiete bilden jedoch für die Bevölkerung kaum einen Wert für deren Einkommen.

mir doch egal, sollen sie ein BGE kriegen!

In Deutschland haben wir etwa 32% Waldfläche. Davon sind wiederum 3% Urwald bzw. 97% Nutzwald. Also hat Deutschland nur 1% ungenutzten und geschützten Wald, aus dem man kein Nutzen zieht.

und auch das ist ein riesiges Problem über das viel zu wenig gesprochen wird.

Also ist Brasilien um das 60fache besser als wir es sind.

nein, sind sie nicht wenn sie alles daran setzen schlechter zu werden? hä was ist das denn für ein weirdes argument? Das ist ja nicht mal auf troll ebene gut

Nein, solange wir da nicht selber besser sind lieber nicht.

Die europäischen Wälder wurden im MIttelalter auch drastisch abgeholzt.
Damals gab es noch keine europäischen Entdecker in Südamerika, die auch dort hätten wüten können.

Jein, wenn wir denn selber anfangen was bei uns zu ändern.

Weil in deutschland wird in vielen wälder auch gezielt eingegriffen und in wirtschaftswald sind viele natürliche Prozesse nicht zugelassen bzw unerwünscht man könnte in deutschland ändern dass man wälder aktiv nutzt und gleichzeitig die Natur erhaltet indem man nur einzelne Bäume fällt und sie ersetzt und den Rest des waldes so wachsen lässt und auch natürliche Prozesse wie das absterben von Bäumen zulässt und man müsste auch mehr naturschutz Gebiete anlegen

Ja, wir dürfen uns da einmischen ohne selber mehr zu tun.

Weil ungleich wertvoller Naturfläche. Vorteil und Nachteil der Tropen.

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an