Darf mir meine Lehrerin eine 6 geben, wenn sie meinen Vortrag auf ihrem PC nicht öffnen kann?

2 Antworten

Einen Paragraphen kann ich dir jetzt nicht nennen aber du kannst auf jeden Fall darüber diskutieren. Sprich erstmal mit ihr, wenn sie abblockt dann frag deine Eltern um Hilfe. Zum Schulleiter geht's erst zum Schluss. Ich bin sicher sie gibt dir noch eine Chance, bringt ja auch keinem etwas wenn du wegen eines technischen Problems bestraft wirst. Sie sollte Interesse daran haben dich angemessen für deine Arbeit zu benoten, sonst hat sie den Beruf verfehlt. Du solltest sie um ein Gespräch bitten und ihr ggb. vorschlagen das du ihr einen Beweis lieferst. Zum Beispiel Bilder von dem Projekt schicken nachdem du direkt nach Hause kommst. So hat eine Lehrerin von mir mal ein Problem gelöst.

Dass sie die PowerPoint braucht, mag ja sein. Hier geht es aber um den Nachweis, dass die Leistung erbracht wurde, wie das von einem Schüler ausgedruckte Exemplar belegt. Du müsstest jetzt nur noch nachweisen, dass Du ihr die Datei geschickt hast. Das müsste ja möglich sein.

Gruß Matti

GilbertSteif
Fragesteller

ja ich hatte sie ihr geschickt und noch auf meinem Stick dabei

Kuhlmann26  19.04.2024, 22:46
@GilbertSteif

Das mit dem Stick wollte ich als Empfehlung in meiner Antwort noch erwähnen, aber um so besser, wenn Du daran gedacht hast. Und hatte der Rechner der Lehrerin keinen USB-Eingang?

GilbertSteif
Fragesteller
@Kuhlmann26

doch sie konnte es aber auf dem auch nicht öffnen genasue wie beim geschickte Vortrag. Es wurde ihr also dreimal zur Verfügung gegeben und sie konnte es dreimal nicht öffnen

Kuhlmann26  19.04.2024, 22:57

Als Ergänzung für zukünftige Präsentationen: Im Ernstfall immer fragen, welches Dateiformat gewünscht wird. Wenn das Servicepack 2 von Windows nicht auf dem Rechner drauf ist, auf dem die Präsentation abgespielt werden soll, dann muss man die odp-Datei kopieren und die Kopie als eine pptx-Datei speichern. Sicherheitshalber verschiedene Dateitypen auf den Stick kopieren.

https://www.wintotal.de/tipp/odp-datei/

LeWe23  20.04.2024, 01:46
@Kuhlmann26

Er sagt selbst, er war zwischenzeitlich krank. Er hat sich dann offenbar nucht darum gekümmert, alle wichtigen Informationen einzuholen. Daran ist nucht die Lehrerin Schuld. Der Schüler hat es verbummelt.