Vortrag auf der Arbeit?

2 Antworten

Option 3: Du hältst den Vortrag bzw. einen Vortrag mit den Mitteln und dne Fähigkeiten, die dir zur Verfügung stehen, ohne vorher nach Exrawürsten zu fragen.

Warum sollte sie sich auf einen Vier-Augen-vortrag einlassen, wenn das nicht die geforderte Leistung ist?

Spongeyy
Fragesteller

Weil es wiegesagt Menschen gibt die eine Art Presentationsphobie haben und das einfach ein riesen Handycap ist

Rendric  18.08.2022, 19:37
@Spongeyy

Eben, und die müssen genauso da durch, wie die anderen mit Präsentationsphobie auch. Menschen, die immer an Blackouts leiden müssen auch Klausuren schreiben und Legastehniker müssen Hausarbeiten formulieren usw. Sowas wird notentechnisch sicherlich berücksichtigt. Lehrer sind kulant und honorieren durchaus ernsthafte Versuche. Aber gar nicht erst antreten ist eine Arbeitsverweigerung.

Wie wäre es denn mit einer Abwandlung von 2:

Du erklärst der Lehrerin dass Du eben nicht gut vortragen kannst.. fragst, was für eine Altetnative es gibt.. oder vielleicht ist sie auch eine gute Lehrerin und - nicht erschrecken- lässt Dich vortragen und wertet aber milde, wissend um Dein Problem.

Das Irre ist ja: man merkt ja, Du kannst es, bist trotz drm Irrweg mit der PP fit.. Du stehst Dir "nur" selbst im Weg und Deine Psyche stellt Dir ein Bein.

Wär toll, wenn Du es schaffst, das zu besiegen.

Vielleicht geht's ja auch echt erstmal mit dem 1:1-Vortrag?

Frag mutig- ein Nein hast Du, ein Ja kannst Du kriegen.

(AU würde ich nicht machen, das sieht nach nix-getan aus, dabei hast Du doch das Plakat und weisst alles)

👍👍🍀🍄🍀👍👍