Habe morgen einen Vortrag, bin am Lernen aber sehr müde?

3 Antworten

Es hat überhaupt keinen Sinn, dass Du jetzt noch weiterlernst! Das klingt sowieso eher nach Panik. Du hast doch die Karteikarten geschrieben, also vertraue einfach darauf, dass Du - im ausgeruhten Zustand - das meiste noch weißt.

Trinke ein heißes Getränkt, lege die Karteikarten unter Dein Kopfkissen und geh ins Bett! Das Plakat machst Du morgen früh.

Du wirst sehen: das wird dann schon!

PBMA68  28.02.2023, 22:38

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer dass ich erwähnen wollte, dass dem nichts hinzuzufügen ist. 🤭🍀🍀🍀

Ich würde das Plakat zuerst fertigstellen und dann, falls du noch Zeit hast oder halt morgen, den Vortrag üben. Sprachliche Sachen kann man in der Not immer noch improvisieren, das Plakat eher weniger. Außerdem ist es besser sich jetzt etwas auszuruhen und wenn nötig morgen Kaffee oder einen Energydrink zu trinken, als jetzt die Nacht durchzumachen und morgen komplett ausgelaugt zu sein.

Schlaf am Besten erstmal ein paar Stunden und mach morgen dann das Plakat fertig. Notfalls einfach improvisieren.