Vortrag Partnerin meldet sich nicht?

9 Antworten

Halte den Vortrag alleine, wenn sie sich absolut nicht dran beteiligt.

verreisterNutzer  07.01.2022, 09:53

Der Vortrag ist schon fertig… wir müssen ihn nur noch halten.

Also ich würde auf jedenfall der Lehrerin bescheid sagen, notfalls erst am anfang der Stunde und ihr deine Situation schildern. Das der Vortrag freiwillig ist, ist es bestimmt kein Problem, wenn ihr ihn einfach in der nächsten Stunde macht. Ich würde deiner Lehrerin aber trotzdem eine email schreiben, selbst wenn sie sie nicht ließt, kannst du sagen, dass du versucht hast sie zu erreichen.

Ich hoffe ich konnte helfen

verreisterNutzer  07.01.2022, 09:52

Wir müssen auf jeden Fall in dieser Stunde halten… und sie meint wir müssen uns da einigen…

ViktoriaKing  07.01.2022, 09:59
@verreisterNutzer

Ok... Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist euer Vortrag fertig, aber ihr habt ihn euch noch nicht aufgeteilt und du kommst nicht an den Textteil deiner Projektpartnerin dran... Also ich würde mich auf meinen Teil auf jedenfall trotzdem Vorbereiten und bei dem Teil meiner Partnerin versuchen zu improviesieren, wenn du noch ungefär weißt, was sie sagt. Wenn ihr z.b. eine PPP habt, siehst du darauf ja auch ihre Infos und könntest dich übers Wochenende darauf vorbereiten. Ich würde dann aber auf jedenfall deiner Lehrerin sagen, dass du das meiste gemacht hast, bzw. das du dich halt komplett alleine auf den Vortrag vorbereitet hast.

Sag deiner Lehrerin Bescheid, dass deine Klassenkameradin nicht erreichbar ist. Und halte dann deinen Teil des Vortrags. Mehr kannst du nicht tun. Wenn du sagst, dass die PP schon abgegeben wurde und ihr zu zwei seid, dann müsste ja auch der Lehrerin klar sein, dass jeder von euch nur die Hälfte des Vortrags hat. Am besten sprich heute in einer Pause mit der Lehrerin, wenn du sie nicht erwischst, schreib eine Mail, sage ihr, welchen Teil des Vortrags du erarbeitet hast und gut ist.

ich würde den Vortrag halten, aber deutlich machen. dass er alleine auf deiner Leistung beruht.

Vielleicht in einer Pause kurz zu dieser Lehrperson gehen.

Oder du wendest dich an eine Freundin von deiner Projektpartnerin und fragst da mal nach, ob sie weiss was los ist und nennst den Grund deiner Frage.

Du könntest die Partnerin auch mal anrufen.

verreisterNutzer  07.01.2022, 09:51

Anrufen ist ne gute Idee. Sonst wüsste ich nicht wer mit ihr befreundet ist…

WeissNichtM16  07.01.2022, 09:52
@verreisterNutzer

Wenn das alles nicht klappt würde ich die Lehrperson informieren, dass ich den Vortrag alleine halten werde auf Grund, dass deine Partnerin nicht mithilft.