Sachbuch für Referat?

Bin in der 7.Klasse

3 Antworten

Erich Honecker - Aus meinem Leben

Diana - Ihre wahre Geschichte

Mao Tse-tung - Die Worte des Vorsitzenden Mao Tse-tung

Michael Gorbatschow - Reden und Aufsätze zu Glasnost und Perestroika

Adolf Hitler - Mein Kampf

J. Stalin - Über den großen Vaterländischen Krieg

Lenin - Ein kurzer Abriss seines Lebens

J. Stalin - Über Lenin

Karl Marx - Das Kapital

Adolf Hitler - Hitlers zweites Buch

Erich Honecker - Ein Leben für das Volk

Muammar al-Gaddafi - Das grüne Buch Die dritte Universaltheorie

isnichtmeinName
Fragesteller

Danke, könntest du mir aber kurz sagen, worüber es im letzten Buch geht?

ky0815  18.09.2022, 12:05
@isnichtmeinName

Es geht um eine Regierungsform der Demokratie und der sozialen Ordnung, quasi eine neue politische Ordnung die sich von allen anderen der westlichen und des Ostblocks distanziert. Da Libyen zuvor keine Verfassung besaß, wurde es als solche betrachtet.

Gaddafi war das Staatsgebiet Libyens und bestimmte von 1969 bis 2011 die Politik Libyens. Gaddafi war der am längsten regierende Herrscher Libyens und einer der am längsten herrschenden Machthaber außerhalb von Monarchien überhaupt.

Magrit Kennedy - Geld ohne Zins und Inflation - Ein Tauschmittel das jedem dient.

Geschichte des Geldes, was ist Geld und was könnte Geld sein.

Einen Cent mit 5% im Jahr angelegt über 2000 Jahre das sind 100 Millionen +x Kugeln aus Gold und jede Kugel so groß wie die Erde. Das heißt langfristig Geld anlegen lohnt sich. Und wenn das alle machen sind alle glücklich.

Der Henker in uns

Frauen der Geschichte

Preusische Königinnen

Wiccapedia

isnichtmeinName
Fragesteller

Danke, aber könntest du mir vielleicht auch kurz sagen, worüber es grob in den Büchern geht?

AlteSeele70  19.09.2022, 10:22
@isnichtmeinName

1. Die Geschichter der Henker in Frankreich. Auch Familie erklärt, Gesellschaft etc.

2. Sagt eigentlich schon der Titel. Da man sonst immernur von Männern hört!

3. Wie oben

4. Alles über Wicca (Hexen & Rituale (weisse Magie)