Buch oder Serie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Gott schwere Frage...ich bin ja durch die Serie erst auf die Bücher gestoßen😍Die 1. Staffel finde ich toll...ich glaube da finde ich das Buch kaum besser! Die 2. Staffel empfand ich manchmal als etwas langweilig,da hätte man sich noch näher am Buch orientieren können🤔
Also muss ich abschließend doch sagen,dass ich die Bücher besser finde,obwohl die Serie super umgesetzt wurde! Allerdings sind erstere so toll geschrieben und so reich an Details!
Freue mich auf Jeden Fall auf die 3. Staffel 😍

SallyXo
Fragesteller

Ja ich bin auch erst durch die Serie auf die Bücher aufmerksam geworden😍😅😂 Ich finde beide Staffeln mega geil😍😍😎 Ich habe bis jetzt erst das 1. Buch gelesen und bin gespannt auf das 2😍😍

Ich glaube du kennst dich gut mit Outlander aus. Vllt könntest du auch meine andere Frage beantworten mit dem Einbänden die ich als letztes gestellt habe🤗🤗😇😂 Ich würde mich freuen🤗🤗😍

Ich finde die Bücher alle toll, lese sie gerade zum dritten Mal. Und die Serie ist recht gut umgesetzt. Trotzdem bin ich ganz klar der Buchfan.

SallyXo
Fragesteller

Ok😃

Hey,

also allgemein weichen die Bücher immer etwas ab und sind detaillreicher.

Serien / Filme sind immer nur nach Vorlage. Da kommt auch manchmal selbst gedichdetes dazu^^.

Mehr zur Serie : https://goo.gl/wUS1Pw

Viele Grüße :)

Eindeutig die Bücher. Obwohl sich bei der Serie sehr viel Mühe gegeben wurde,  können die Staffeln nicht alles so wiedergeben, wie es Diana Gabaldon in den Büchern geschafft hat.

 Immer und immer wieder fallen ganze Szenen der Schere zum Opfer und sei es auch nur, um Platz für Werbung zu schaffen. Ich hasse sowas.

Beim Lesen folgt man der Beschreibung der Autorin und malt sich gedanklich ein Bild von den Darstellern. In der Serie bekommt man das Aussehen vorgesetzt, wodurch kein Platz für Phantasie bleibt. Im Gegenteil, als ich die Darstellerin der Claire das erste mal gesehen hatte, war ich erstaunt wie weit meine Phantasie von deren Wahl abweicht. Mit nem dürren Schneewittchen hätte ich nicht gerechnet. Aber die Frau macht ihren Job gut und deswegen maule ich auch nicht weiter. :-)