Outlander: Buch oder Serie?

5 Antworten

Ich habe die Bücher 3x gelesen und würde sie NOCHMAL lesen. Es ist irre viel, was da drin steht und im Film überhaupt nicht vorkommt. Nicht vorkommen kann.

Aber der Film ist trotzdem gut gemacht.

Ich mag die Bücher viel lieber, allerdings hab ich sie auch lange vor dem Erscheinen der Serie gelesen... Gerade den ersten Band hab ich inzwischen bestimmt 5 mal gelesen, so über die Jahre verteilt. Ich persönlich mag die Figur der Clair sehr gern und sie ist mir im Buch einfach sympatischer

Definitiv beides. Die Bücher sind noch um einiges detailreicher, aber das liegt wohl in der Natur der Sache. Es gibt übrigens mittlerweile 8 oder 9 Bände. ;) Verfilmt wird ein Buch pro Staffel (jedenfalls war es bis jetzt so).

Ich würde auf jeden Fall die Bücher lesen, die sind doch noch um eine ganze Ecke ausführlicher als die Serie und sehr unterhaltsam geschrieben. Es lohnt sich wirklich! Natürlich kann man zusätzlich auch die Serie schauen, mache ich auch.

Ich bin übrigens gerade dabei, die Bücher ein drittes Mal zu lesen. :-)

Hey,

also allgemein weichen die Bücher immer etwas ab und sind detaillreicher.

Serien / Filme sind immer nur nach Vorlage. Da kommt auch manchmal selbst gedichdetes dazu^^.

Mehr zur Serie : https://goo.gl/wUS1Pw

Viele Grüße :)