Frage von catcat1008, 40

Soll ich bei "The 100" zuerst das Buch lesen oder die Serie schauen?

Hallo! Ich habe mit der Serie "The 100" angefangen und mir jetzt das Buch zugelegt. Allerdings weiß ich nicht was ich jetzt machen soll. Soll ich zuerst die Serie weiterschauen oder das Buch jetzt lesen und danach die Serie weiterschauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Irrstern, 34

Buch und Serie haben bis auf die Grundprämisse nicht wirklich viele Parallelen. Selbst die Charaktere Clarke, Wells, Bellamy und Octavia, die in Buch und Serie vorkommen, sind sehr verschieden. Also kannst du es eigentlich machen, wie es dir zeitlich gerade passt, verspoilert wirst du so oder so nicht ;-)

Antwort
von Hyperius, 40

Wenn man ein Buch liest und es dann verfilmt sieht, ist man meist enttäuscht, weil man es sich anders vorgestellt hat.

Kommentar von catcat1008 ,

also zuerst Serie?

Kommentar von Hyperius ,

Ja, würde ich so machen. 

Antwort
von ms0303, 29

Soweit ich weiß kommt es nicht mehr. Auf pro7 oder? Dann würde ich das Buch lesen.

Kommentar von catcat1008 ,

Hab die Staffeln zu Hause ;)

Kommentar von ms0303 ,

ohh:(

Antwort
von Kathi10503, 27

Ich würde lieber zuerst das Buch, weil es das Original ist und beim Film oder bei der Serie sehr viel verändert wurde.
Wenn du denn Film zuerst schaust wunderst du dich beim Buch vielleich, warum es sl komisch ist.

Antwort
von DoktorStrange, 30

bücher haben weit aus mehr details aber wenn du dass buch gelesen hasst findest du die serie nicht mehr gut ich würde dir empfehlen zuerst die serie anzuschauen und dann das buch zu lesen ps: the 100 ist sau geil

Kommentar von catcat1008 ,

Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten