Soll ich bei "The 100" zuerst das Buch lesen oder die Serie schauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Buch und Serie haben bis auf die Grundprämisse nicht wirklich viele Parallelen. Selbst die Charaktere Clarke, Wells, Bellamy und Octavia, die in Buch und Serie vorkommen, sind sehr verschieden. Also kannst du es eigentlich machen, wie es dir zeitlich gerade passt, verspoilert wirst du so oder so nicht ;-)

bücher haben weit aus mehr details aber wenn du dass buch gelesen hasst findest du die serie nicht mehr gut ich würde dir empfehlen zuerst die serie anzuschauen und dann das buch zu lesen ps: the 100 ist sau geil

catcat1008
Fragesteller

Vielen Dank!

Wenn man ein Buch liest und es dann verfilmt sieht, ist man meist enttäuscht, weil man es sich anders vorgestellt hat.

Soweit ich weiß kommt es nicht mehr. Auf pro7 oder? Dann würde ich das Buch lesen.

catcat1008
Fragesteller

Hab die Staffeln zu Hause ;)

ms0303  12.03.2016, 21:36

ohh:(

Ich würde lieber zuerst das Buch, weil es das Original ist und beim Film oder bei der Serie sehr viel verändert wurde.
Wenn du denn Film zuerst schaust wunderst du dich beim Buch vielleich, warum es sl komisch ist.