Wenn ihr einen Film/Serie nochmal sehen oder ein Buch nochmal ein erstes lesen könntet?

19 Antworten

Buch: Harry Potter Reihe, The Stand, Es, Herr der Ringe

Film: Pulp Fiction, Wild Things, Und täglich grüßt das Murmeltier, Unbreakable/Split/Glass

Serie: The Walking Dead, Big Little Lies, The Blacklist

Woher ich das weiß:Hobby

Bruderkrieg Reihe und Die Klaue des Horus. Das Erste, worauf man stösst, wenn man anfängt sich mit WH40K zu beschäftigen ist Horus Verrat am Imperator. Warum auch nicht, das ist DER Schlüsselmoment, aber die Bücher zu lesen, ohne zu wissen, was passiert, wäre wirklich mal spannend.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Ich würde wahrscheinlich die Throne of Glass Reihe lesen. Bei einem Film weiß ich es gar nicht so genau tatsächlich... Und Serie... Vielleicht Dance Academy.

Bei mir wären es auch die Harry Potter Bücher. Meine ganzen Kinderbücher würde ich nochmal lesen, um mich zurückzuerinnern.

"Die Gefährten des Baal", französische Serie aus den 1960ern, lief damals im DDR-Fernsehen. Ich durfte das damals im Elternhaus nicht sehen, aber was ich dann beim Gemeinschaftsfernsehen im DDR-Ferienlager gesehen habe, hat mich geflasht.

Habe mal recherchiert - es gibt heute noch massenhaft Leute, die die Serie gern sehen würden,aber die gibts maximal auf DVD in französischer Sprache. Und auf YT, ebenfalls in französisch. Gut, das Interesse dürfte heutzutage zurückgehen (Vollbild, in s/w; igitt!). aber das Interesse hätte ich auf jeden Fall, und sicher noch andere. Hier zur Versinnbildlichung:

https://www.youtube.com/watch?v=ykyffZ8drG4