Welches Buch entspricht der 1. Staffel von 'The Shannara Chronicles'?

2 Antworten

Die Serie basiert auf dem Buch "The Elfstones of Shannara". Das ist (im englischen Original) das zweite Buch des Shannara-Zyklus. Da jedes Original-Buch in der deutschen Übersetzung in drei Bände geteilt wurde, besteht also "The Elfstones of Shannara" im Deutschen aus "Die Elfensteine von Shannara", "Der Druide von Shannara" und "Die Dämonen von Shannara". https://de.wikipedia.org/wiki/Terry_Brooks#Shannara-Zyklus

mirroruniverse
Fragesteller

Ok, dankeschön!

Und weil du sagst, es ist das zweite Buch: also haben die Bücher einen Zusammenhang?! Weil die Serie dann ja das erste einfach übersprungen hat...oder geht es da um etwas anderes?

miracleXXX  20.04.2016, 07:18
@mirroruniverse

Die Bücher haben einen Zusammenhang (im Großen und Ganzen ist das die Shannara-Familie), allerdings spielen sie in unterschiedlichen Zeiten/Zeitaltern: Das zweite Buch spielt etwa 50 Jahre nach den Ereignissen im ersten Buch, das dritte Buch wiederum 20 Jahre danach, usw. Also, es sind recht große Zeitsprünge dazwischen. Die weiteren Bücher spielen sogar noch viel weiter in der Zukunft, vom ersten Band aus betrachtet. Steht alles im Wikipedia-Link oben.

Ich habe die Bücher nie gelesen, kann zum Inhalt an sich also nichts sagen, und habe mich erst etwas mehr informiert, als ich die Serie gesehen habe.