Reihenfolge der Bücher zu ''The Vampire Diaries''?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann dir nur mit Tagebücher eines Vampiren dienen:

Tagebuch eines Vampirs/The Vampire Diaries

  • 1991: Das Erwachen / Im Zwielicht, im Original: The Awakening (1991)
  • 1991: Der Kampf / Bei Dämmerung, im Original: The Struggle (1991)
  • 1991: Der Zorn / In der Dunkelheit, im Original: The Fury (1991)
  • 1992: Die Rache / In der Schattenwelt, im Original: Dark Reunion (1992)
  • 2009: Rückkehr bei Nacht, im Original: The Return: Nightfall (2009)
  • 2010: Seelen der Finsternis im Original: The Return: Shadow Souls (2010)
  • 2011: Schwarze Mitternacht, im Original: The Return: Midnight (2011)

Und seid 2011 gibt es die Triologie "The Hunters"

  • 2012: Jagd im Abendrot, im Original: The Hunters: Phantom (2011)
  • 2012: Jagd im Mondlicht, im Original: The Hunters: Moonsong (2012)

Und dann ist "Am Anfang der Ewigkeit" ( Im Original: Stefan's Diaries) - Lisa J. Smith und "Nur ein Tropfen Blut" ist der 2. Band davon.

Und zwar ist "Am Anfang der Ewigkeit" das Buch in dem Stefan beschreibt wie er die Liebe seines Lebens kennengelernt hat und die Ewigkeit mit ihr verbringen will. Mit Katherine. Oh und natürlich der Kampf zwischen den Brüdern die die selbe Frau lieben, und das ganze spielt während der Bürgerkriegs Zeit :)

Und "Nur ein Tropfen Blut" handelt ab dem Zeitpunkt an dem Stefan glaubt Katherine ist tot. Wie der Name schon sagt entscheidet dieser "Tropfen Blut" über die Zukunft Stefans ;)) Aber es handelt auch hauptsächlich zwischen der Rivalität die jetzt zwischen Damon und Stefan herrscht und den Blutrausch den beide verspüren.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Liebe Grüße ;) Bei Fragen schreib mich einfach wieder an ;))

Hey also das mit dem "am anfang der ewigkeit" is glaub ich so was wie stefans tagebuch. Hatt also eher was mit seiner vergangenheit zutun. Evtl. Auch mit damons oder katherines..sorry hab die noch nich gelesen. Was die bücher von lisa jane smith angeht, die kan ich dir nur empfehlen! Hab alle zuhause:) Die reihenfolge ist: 1. Im Zwielicht 2. Bei Dämmerung 3. In der Dunkelheit 4. In der Schattenwelt 5. Rückkehr bei Nacht 6. Seelen der Finsternis 7. Schwarze Mitternacht 8. Jagd im Abendrot 9. Jagd im Mondlicht Sorry mit den englischen namen kann ich nicht dienen. Wollt nur noch sagen das die bücher (von der handlung her) nichts mit der serie zutun haben (bis auf ausnahmen wie zb elenas tod un klaus un so) und das die charaktere stark abgewandelt sind. Lohnt sich aber trotzdem sie zu lesen!