Wie kann man am besten Wörter in büchern markieren sodass es nicht zu viel arbeit ist und man die Markierung wieder weg bekommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt so kleine Haftpfeile, die man ohne das Papier kaputt zu machen wieder abziehen kann. Mit den Pfeilen zielst Du genau auf die Zeile, in der das Wort steht. Dann kannst du nach 20 Pfeilen deine Vokabeln abschreiben bzw. suchen.

Kindle hat die Funktion, dass Du auf ein Wort tippst und die Übersetzung erscheint sofort. Also wenn Du elektronisch liest, geht das einfacher.

Du könntest auch google translator mündlich fragen, dann gibt er dir die deutsche Übersetzung direkt.

Hallo3005
Fragesteller

Danke

Es gibt text marker die man wegradieren kann. Ansonsten klebezettel in verschiedenen farben

Hallo3005
Fragesteller

Ja das hab ich ja geschrieben(Z.10-12). Danke für den Vorschlag mit Klebezetteln.

Hallo3005
Fragesteller
@Larix123

Kein Problem wollte auch nicht unhöflich klingen oder so. Ich wollte Sie nur daraufhinweisen wieso ich die Radierbaren textmarker nicht benutzen will.😅

mach dir ein blatt und schreib die wörter auf. man kann markiertes nciht mehr rückgängig machen

Hallo3005
Fragesteller

👍🏻