Darf man ohne Seitendeckel bei einer Simson fahren?

2 Antworten

damit man den Luftfiltersound besser hört

Anders gesagt: Damit sich das Geräuschverhalten verschlechtert. §19 Abs 2 StVZO, Betriebserlaubnis erloschen.

Was soll denn dieser nonsense bitte bringen ? Zu Zeiten der Grenzöffnüng war man noch stolz, ein "frisches" Mopp ohne auffällige Lautstärke trotz "massiver Übertaktung" gehabt zu haben.

Die alte S50 hat in diesen Jahren des Übergangs durchaus hohen Respekt von mir gleichrangig zu heimischen Manufakturen bekommen in ihrer Technik.

Aber nur weil ein paar Röcke mal waren selbst an der Ostsee, mussten 70 KM/H selbst mit einer Simme doch nicht mit fiesem "BÖÖÖÖÖÖHHHH" lautstark einhergehen...

( ich hatte später selbst mal eine SR 51 und war schon original VOLLSTENS zufrieden damit...es war mehr oder weniger aber nur eine freundschaftliche Leihgabe )

Ich konnte sie schliicht damals nicht vollständig abzahlen und gab sie somit zurück ....

Parhalia2  12.05.2018, 00:29

Es war in einem Netzwerk unter Freunden vor mehr als 20 Jahren....

Yanreich0  13.05.2018, 10:18

Ein "SR 51" existiert nicht. Hattest du eine S51 oder einen SR50?